Erfahrungsberichte für Colimune Sachets 200mg Pulver

Colimune Sachets 200mg hilft bei Nahrungsmittelallergien, die zu Hautentzündungen, Schwellungen, Juckreiz, Nesselsucht und Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen, Durchfall und Bauchmerzen führen, sowie in selteneren Fällen bei Asthma und Schnupfen, die durch eine Nahrungsmittelallergie ausgelöst werden.

Ein Beutel sollte etwa 15-30 Minuten vor der Mahlzeit in Wasser aufgelöst und getrunken werden, damit der Wirkstoff seinen Schutz vor den allergischen Stoffen in der Mahlzeit entfalten kann. Die Behandlung mit Colimune kann auch unregelmäßig erfolgen, wenn der Kontakt mit den Allergie auslösenden Stoffen nur bei Mahlzeiten außer Haus möglich ist.

Bei starken Allergien können täglich bis zu 10 Beutel aufgelöst in Wasser eingenommen werden; dies entspricht 2000mg des Wirkstoffes Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Nahrungsmittelallergie"

Ein Erfahrungsbericht

01.06.2011 für Colimune Sachets 200mg Pulver 50 Stück

Colimune S hat den Wirkstoff Cromogliconsäure weölcher besonders gut im Darm seine Wikrung entfalten kann. Ich habe gegen einzelne Nußsorten eine Unverträglichkeit und habe nach Rücksprache mit dem Arzt zuerst Colimune probiert und es hat gleich ganz gut angeschlagen, so dass die Kombination von Vermeidung des auslösenden Lebensmittels und Einnahme von Cromoglycinsäure in Form diees Pulvers ganz gut geholfen hat und allergische Reaktionen sind dadurch eher selten. Gerade bei Nüssen haben ja die betroffenen Allergiker oft sehr scharfe Reaktionen - ich nehme es eigentlich auch nur jetzt im Frühjar und vor allem in der Adventszeit. Grundsätzlich gilt nach Hersteller aber, dass die Anwendungsgebiete von COLIMUNE S 200 Granulat Sachet a 1960 mg wie folgt sind: Nahrungsmittelallergie: - Fälle von Hautentzündungen - Nesselsucht - Gesichtsschwellung - Juckreiz - Magen-Darm-Beschwerden (Brechreiz, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerz) Juckreiz hatte ich noch nie, aber Schwellungen und Brechreiz schon!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Nahrungsmittelallergie

Ratgeber Nahrungsmittelallergie
Sie benötigen Hilfe bei Nahrungsmittelallergie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Nahrungsmittelallergie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?