Erfahrungsberichte für Symbiolact Comp. Portionsbeutel

Symbiolact Comp. ist eine Nahrungsergänzung zur Stabilisierung des Darmmilieus, zur Unterstützung der Darmflora und zur Aufrechterhaltung einer intakten Darmschleimhaut.

Neben Milchsäurebakterien enthält das Pulver, das zu einem Getränk angerührt wird auch Biotin. Es ist laktose- und glutenfrei, so dass es auch problemlos von Allergikern angewendet werden kann. 

Durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten wie Antibiotika oder Cortisonpräparaten, durch Rauchen, Stress oder einseitige Ernährung wird das natürliche Gleichgewicht der im Darm vorkommenden Bakterien negativ beeinflusst. Insbesondere die Zahl der wichtigen Milchsäurebakterien kann durch diese schädlichen äußeren Einflüsse Abnehmen. In der Folge kommt es zu Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfällen oder Blähungen.

Symbiolact Comp. enthält verschiedene Stämme Milchsäure bildender Bakterien. Diese Bakterien gehören zu den Vertretern der Darmflora. Die im Präparat gefriergetrockneten Bakterien sind vermehren sich, sobald sie mit Wasser in Kontakt kommen, Dann können sie dieses aufnehmen und aktiv werden. Auch Biotin (30 µg pro Beutel) ist Bestandteil der Nahrungsergänzung. Das Vitamin spielt für den Stoffwechsel der Körperzellen eine wichtige Rolle.

Nahrungsergänzungen sind kein Ersatz für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. 

Preisvergleich (bis zu 36% sparen) Produktinformation Ratgeber "Stärkung der Darmflora"

15 Erfahrungsberichte

04.01.2017 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

Der Darm ist das wichtigste Immunabwehrzentrum und sollte besser unterstützt werden, mit Symbilact comp macht man dies optimal. Ich nutze es seit Jahren mit meiner Freundin, jeder nimmt über einen Monat eine Packung mit jeweils 30 Beutelchen.

von einem Anwender

07.11.2016 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

wir nutzen es bei der leider sehr häufigen Einnahme von Antibiotike bei uns durch eine chronische Erkrankung, es wird ins Essen eingestreut (das Pulver in kleinen Tütchen) und wir haben mit Folgeproblemen eben keine Probleme.

von einem Anwender

15.01.2016 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

Nach einer Lungenentzündung 2016 zweimal Antibiotika nehmen musste,ging es meinem Darm nicht gut.Da ich Lacktose und Glutamat intolerant bin,war ich froh,das mir eine Apothekerin Symbio Lact empfohlen hat.Seit ich es nehme geht es mir besser.

von einem Anwender

25.10.2015 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

Nehmen wir als Familie, einmalig die 90 er Packung und dazu eine Ernährung die den Darm unterstützt ( Sauerkraut, leider kaum noch zu finden in der deutschen Küche vor lauter Antipasti und Sushi.. ;-)) ...kann ich nur empfehlen, aber für den Preis nur vier Sterne!

von einem Anwender

14.12.2013 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

....Symbiolact ist eine einfache Form um die Darmsanierung gut und einfach zu erreichen, ich habe mit der Einnahme von Symbiolact oder anderen guten Produkten immer wieder meine Probleme und die normalen Tabletten sehe ich problematisch ..aber das Pulver isteinfach zu nutzen und insMüsli oder in die Milch gut einzubringen, so dass es auch die Kinder problemlos einnehmen. Vor Weihnachten ist Symbiolact bei uns gesetzt. Die Kombination der nützlichen Bakterien ist Top!

von einem Anwender

25.06.2011 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

Den Candida albican (für alle nicht Betroffenen - es ist ein Hefepilz im Darm) kann man mit einer Symbiolact Therpie bekämpfen? Interessant - die Ernährung ist natürlich wichtig, aber bsiher habe ich eher Symbioflor genommen, als Symbiolact. Mal probieren!

von einem Anwender

15.05.2011 für Symbiolact Comp. Portionsbeutel 30 Stück

Ich hab Candida Albicans. Nehme es auch seit 3 Wochen, die atemnot wird spürbar besser :)

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Symbiolact Comp. Portionsbeutel kaufen

30 Stück
ab 24,33 (ab 0,81 €/Stück)
Sparmedo Ratgeber Stärkung der Darmflora

Ratgeber Stärkung der Darmflora
Sie benötigen Hilfe bei Stärkung der Darmflora? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Stärkung der Darmflora-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?