Erfahrungsberichte für Babix- Inhalat N Inhalation

Die im Babix-Inhalat N enthaltenen ätherischen Öle wie Fichtennadelöl und Eucalyptusöl unterstützen das Abschwellen der Schleimhäute und befreien die Nase. Babix-Inhalat N wird bei Schnupfen, Bronchitis oder Pseudokrupp angewendet, sollte aber nicht bei Asthma oder Keuchhusten benutzt werden, da die ätherischen Öle Bronchialkrämpfe auslösen können. 2-4 Tropfen auf den Schlafanzug oder den Pullover geben. Für ältere Kinder und Erwachsene eignet sich auch ein Inhalationsbad: 5-10 Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser und mit einem Handtuch über den Kopf einatmen. Auch einige Tropfen auf ein feuchtes Handtuch, das auf die Heizung gelegt wird, sorgt nicht nur für Linderung bei Erkältung, sondern auch für angenehme Raumluft. Babix-Inhalat N kann bereits bei Babys angewendet werden, darf aber nie ins Gesicht oder in die Augen gelangen. Babix-Inhalat N wird in 5 ml Fläschchen angeboten.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

20 Erfahrungsberichte

28.02.2018 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Aktuell ist Babix Inhalat für mich wieder sehr wichtig... Bei diesem Wetter und den Temperaturen im zweistelligen Minusbereich holt man sich schnell eine Erkältung. Dazu geht auch noch eine Grippewelle quer durch Deutschland! Vor allem ich als Frau jenseits der 50er Jahre bin dafür sehr anfällig und mehrmals im Winter richtig krank. Da ist man froh, wenn man ein Mittel wie Babix Inhalat gefunden hat, das einem wirklich weiterhilft. Das Öl hilft gegen verschiedene Symptome einer Erkältung, ich nutze es aber vor allem bei meiner verstopften Nase. Mit regelmäßiger Anwendung von Babix in einem Dampfbad bekomme ich sie dauerhaft frei und kann nachts deutlich besser schlafen. Mein Rat: Einfach mal ausprobieren!!

von einem Anwender

17.02.2018 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Das Öl Babix Inhalat hat einige Vorteile, die es zum besten Heilmittel bei Schnupfen, Erkältung und Grippe macht. Babix wird aus Fichtennadeln und Eukalyptus gewonnen. Somit handelt es sich um eine ganz natürliche Arznei, die bedenkenlos angewandt werden kann. Das macht Babix auch für Kleinkinder und sogar Säuglinge anwendbar. Bei den Kleinsten muss man nur darauf achten, dass Babix nicht in direkten Kontakt mit den Atemwegen kommt. Babix Inhalat hilft bei verschiedenen Symptomen einer Erkältung. Es wirkt schleimlösend, hilft aber auch bei Problemen mit den Bronchien und bei Hals- oder Kopfschmerzen. Der Preis für das Öl ist auch in Ordnung, wobei vor allem die 20 ml Packung zu empfehlen ist. Probiert es am besten einfach einmal aus ;)

von einem Anwender

29.01.2018 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Den Namen Babix Inhalat sollten alle Eltern schon einmal gehört haben! Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Öl um das beste Arzneimittel gegen Erkältungen bei Kindern. Das Öl wird zum Inhalieren hergenommen und bietet dabei einige Vorteile, auch gegenüber einem Nasenspray. Bei Babix Inhalat handelt es sich nämlich um ein natürliches Produkt, das weder süchtig macht, noch eine Gefahr für die Schleimhäute der Kinder darstellt. Außerdem ist es auch schon für die Kleinsten geeignet, solange man das Öl nicht direkt in Kontakt mit den Schleimhäuten bringt. Das Öl ist für Familien ein Muss und kann ebenso von den Eltern verwendet werden. Das mache ich genauso und bin sehr zufrieden damit :-)

von einem Anwender

26.12.2017 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Lange habe ich nach einem guten Arzneimittel für Kinder gegen Schnupfen gesucht, bis ich auf Babix Inhalat aufmerksam geworden bin. Das ist endlich ein wirksames Öl zur Inhalation und auch für Kinder und sogar schon für Säuglinge geeignet. Zur Anwendung lasse ich meine Kinder nach dem Kindergarten oder nach der Schule und abends ein Dampfbad mit ein paar Tropfen vom Öl machen. Dabei muss ich nicht einmal darauf bestehen, weil die Kinder selbst merken, dass es ihnen schnell und gut hilft, wenn sie einen Schnupfen haben. In dieser Hinsicht kenne ich keine Alternative zu Babix Inhalat. Zudem ist es auch gesünder und schonender als Nasenspray

von einem Anwender

11.12.2017 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Babix Inhalat ist ein Arzneimittel für Jung und Alt. Bei uns in der Familie findet das Öl in allen drei Generationen Verwendung. Ich verwende es selber, so wie meine Tochter und meine beiden Enkel. Dabei hilft Babix bei mehreren Beschwerden, die die kalte Jahreszeit so mit sich bringt. Während es die Kinder hauptsächlich bei einer verstopften Nase hernehmen, inhaliere ich mit Babix auch bei Problemen mit meinen Bronchien. So wird mithilfe von Babix der Schleim gelöst und das Abhusten gefördert. Das Öl ist aber noch vielseitiger und hilft zum Beispiel auch bei einer Entzündung der Nebenhöhlen, Hals- oder Kopfschmerzen. Insgesamt ist Babix definitiv empfehlenswert und sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

von einem Anwender

14.11.2017 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Babix Inhalat ist das einzige mir bekannte Arzneimittel für Säuglinge gegen Erkältungen. Da es sich um ein natürliches Mittel handelt, werden die Schleimhäute der Kinder nicht geschädigt und es besteht keine Suchtgefahr. Man darf das Öl nur nicht direkt an die Atemwege bringen. Am besten gibt man 2 bis 3 Tropfen auf Stofftiere, Halstücher oder auf die Bettdecke. Durch das Verdampfen des Öls inhalieren die Säuglinge die ätherischen Öle und die Atemwege werden frei. Babix besteht aus Eukalyptus und Fichtennadeln und ist absolut empfehlenswert für alle Eltern. Das Öl kann auch noch bei älteren Kindern gut hergenommen werden, indem man beispielsweise ein Dampfbad damit macht.

von einem Anwender

22.10.2017 für Babix- Inhalat N Inhalation 5 ml

Babix Inhalat ist ein wirkungsvolles Arzneimittel gegen Erkältungen und Schnupfen. Am besten gefällt mir dabei die Natürlichkeit des Öls. Im Gegensatz zu allen Nasensprays handelt es sich um ein pflanzliches Arzneimittel, das aber mindestens genauso gut hilft. Babix wird aus Fichtennadeln und Eukalyptus hergestellt. Es besteht also keine Suchtgefahr. Außerdem werden die empfindlichen Nasenschleimhäute auch bei längerer Anwendung nicht angegriffen, sondern geschont. Die ätherischen Öle helfen vor allem bei einer verstopften Nase, zeigen aber auch Wirkung gegen Kopfschmerzen und entzündete Nebenhöhlen. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Babix um eine bessere Alternative zum Nasenspray, die man für einen guten Preis bekommt.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?