Erfahrungsberichte für Retterspitz Aeusserlich Fluid

Retterspitz äußerlich zur Anwendung als Wickel, Umschlag oder Nasse Strümpfe bei schmerzhaften Schwellungen nach endoprothetischer und gefäßprothetischer Versorgung, nach operativer Versorgung bei Frakturen, bei Weichteileingriffen an der Schulter, bei chronischer Polyarthritis, aktivierter Arthrose, weichteilrheumatischem Schmerzsyndrom, Fibromyalgiesyndrom, Hämatomen, Schwellungszuständen an den Gelenken und bei Mastitis und Milchstau. Im Rahmen der Hydrotherapie unterstützen Wickel und Umschläge mit Retterspitz Äußerlich den Heilungsprozess.

Entzündungszeichen wie Schmerz, Rötung, Fieber und Schwellung können gelindert werden. Unterstützend kann der Inhaltsstoff Thymol entzündungshemmend wirken. Hinweis: Vor dem Anlegen eines Wickels mit Retterspitz äußerlich ist die Behandlung mit fetten Salben oder Pudern an der betroffenen Hautstelle nicht empfehlenswert.

Preisvergleich (bis zu 39% sparen) Produktinformation Ratgeber "Medikamente"

4 Erfahrungsberichte

12.01.2012 für Retterspitz Aeusserlich Fluid 1000 ml

gegen mein Weichteile-Rheuma hilft mir das rote Retterspitz äußerlich auch etwas und verringert die Schmerzen, wenn es besonders schlimm ist. einen gewissen Grundschmerz habe ich dauernd, dagegen tue ich gar nichts mehr. Wenn der Schmerz aber zunimmt dann ist die nächste Stufe Retterspitz.

von einem Anwender

24.11.2011 für Retterspitz Aeusserlich Fluid 350 ml

Retterspitz äußerlich ist ein tolles Mittel bei allen Sportverletzungen, Schwellungen und auch Gelenkentzündungen wie Arthrose. Es ist keine Salbe sondern ein Tonikum, das sehr leicht zu verteilen ist. Früher hat meine Mutter das Retterspitz auch für Umschläge und Wickel gegen Fieber genommen. Dass es auch schmerzlindernd ist, macht es zu einem wirklich breit nutzbaren Mittel.

von einem Anwender

28.09.2011 für Retterspitz Aeusserlich Fluid 1000 ml

Bei mir lautet die Diagnose Polyarthritis. Neben Tabletten nehme ich auch das Retterspitz zum einreiben. Verwende es regelmäßig, da es mir Erleichterung verschafft.

von einem Anwender

16.10.2009 für Retterspitz Aeusserlich Fluid 1000 ml

ich leide unter leichter Fibromyalgie, Schmerzen in den Weichteilen, nicht in den Gelenken direkt. Retterspitz äußerlich hilft da manchmal - wenn der Schmerzschub nicht zu stark ist, dann kann ich mit Retterspitz noch etwas retten. Wenn ich aber einen richtig starken Schub bekomme, dann merke ich mit oder ohne Retterspitz leider keinen Unterschied und muss es mit starken Schmerzmitteln versuchen. Den Geruch finde ich - im Gegensatz zu vielen - irgendwie ganz angenehm.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Retterspitz Aeusserlich Fluid kaufen

Alle Packungsgrößen:

350 ml
ab 7,48 (ab 2,14 €/100 ml)
1000 ml
ab 15,78 (ab 1,58 €/100 ml)
Sparmedo Ratgeber Medikamente

Ratgeber Medikamente
Sie benötigen Hilfe bei Medikamente? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Medikamente-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?