Erfahrungsberichte für Mucofalk Apfel Granulat

Mucofalk Apfel Granulat ist ein wirksames Mittel, das bei Darmerkrankungen eingesetzt werden kann. Es kann bei verschiedenen Symptomen angewendet werden, die den Darm und Verdauungstrakt betreffen. Besonders bei Durchfällen und chronischer Verstopfung kann das Granulat Abhilfe schaffen. 

Indische Flohsamenschalen dienen als Hauptwirkstoff. Diese quellen in Flüssigkeit auf und regulieren auf diese Weise die Darmaktivität.

Erwachsene sollten 2-6 Mal täglich einen Beutel Mucofalk in ausreichend Wasser aufgelöst einnehmen. Die Dosierung hängt auch von der Stärke der Symptome ab. Kinder unter 12 Jahren sollten Mucofalk Granulat nur unter Aufsicht eines Arztes einnehmen. Personen mit einer Allergie auf Flohsamenschalen, bei blutigem Stuhlgang oder Erkrankungen wie schwer einstellbarer Diabetes und drohendem Darmverschluss sollte auf das Granulat verzichtet und zur Behandlung ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich (bis zu 38% sparen) Produktinformation Ratgeber "Verstopfung"

3 Erfahrungsberichte

24.02.2012 für Mucofalk Apfel Granulat 300 g

3x täglich nach den Malzeiten , dann klappt es nächsten Früh auch mit dem Stuhlgang ! Ist besser als alle Abführtabletten , die noch Magenschmerzen erzeugen . Ich komme ohne Mucofalk leider nicht mehr aus - wegen Nebenwirkungen von Herztabletten ua. Nur die ständige Einnahme von Mucofalk hat bei mir einen Blähbauch erzeugt , der mich nicht nur stört , einschränkt und behindert !!!

von einem Anwender

07.10.2009 für Mucofalk Apfel Granulat 300 g

mein Freund hatte längere Zeit Probs mit ner Analfistel - ich spare mir die Einzelheiten. Er hatte auch große Probs mit der Verdauung und immer wieder Schmerzen. Der Doc hat ihm dann das Mucofalk Granulat empfohlen. Er mag Äpfel, weshalb er Mucofalk mit Apfelgeschmack genommen hat. Das war auch gut so, weil mein Freund absolut ungern irgendwelche Medis nimmt. Schon das Gesicht, wenn er es dann geschluckt hat. Unangenehm waren die Blähungen, die er dann über Wochen hatte.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Mucofalk Apfel Granulat kaufen

Alle Packungsgrößen:

150 g
ab 7,36 (ab 49,07 € / kg)
300 g
ab 12,40 (ab 41,33 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Verstopfung

Ratgeber Verstopfung
Sie benötigen Hilfe bei Verstopfung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Verstopfung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?