Erfahrungsberichte für Lacteol Kapseln

Lacteol Kapseln werden zur symptomatischen Behandlung bei Durchfallerkrankungen verabreicht, deren Ursprung nicht organisch ist, und enthalten den Wirkstoff Lactobacillus acidophilus, ein Milchsäurebakterium. Liegen Darmstörungen vor ist häufig ein Ungleichgewicht der Darmflora gegeben, deren Auslöser Bakterien, Viren oder auch psychische Ursachen wie beispielsweise Stress sein können.

Die Einnahme von Lacteol Kapseln sollte nicht erfolgen bei Übersäuerung des Magensaftes, einer bekannten Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Lyophilisat (Milchsäurebakterien) oder der anderen Bestandteile.

Ist vom Arzt nichts anderes verordnet, nehmen Kinder und Erwachsene bei akutem Durchfall 3 x täglich 1 Hartkapsel am ersten Tag, im weiteren Verlauf täglich 2 x 1 Hartkapsel ein. Die Einnahme kann unabhängig oder mit den Mahlzeiten erfolgen. Die Behandlung wird noch weitere 2 Tage fortgesetzt auch nach Abklingen der Beschwerden. Ist jedoch kein Erfolg zu verzeichnen, sollte der Arzt spätestens am 3. Tag aufgesucht werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Stärkung der Darmflora"

3 Erfahrungsberichte

04.04.2012 für Lacteol Kapseln 30 Stück

mich haben die lacteol auch überzeugt weil sie dem darm auf natürliche art regulieren und die natürliche darmflora wiederherstellen.

von einem Anwender

13.01.2012 für Lacteol Kapseln 10 Stück

als ich das erste mal lacteol genommen habe habe ich den hinweis nicht gelesen dass man lacteol noch weiter nehmen soll wenn der durchfall vorbei ist. der kam dann nochmal wieder. dann habe ich die kapseln wieder genommen, dieses mal 3 tage lang und dann war alles wieder gut.

von einem Anwender

05.04.2011 für Lacteol Kapseln 30 Stück

Wir hatten gerade Lacteol von unserer Kinderärztin aufgeschrieben bekommen, da der 10jährige schon ein paar Tage Durchfall hat - es soll den Darm regulieren und auch leicht heilen. Toll ist auch das Lacteol Pulver mit dem Bananengeschmack

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Stärkung der Darmflora

Ratgeber Stärkung der Darmflora
Sie benötigen Hilfe bei Stärkung der Darmflora? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Stärkung der Darmflora-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?