Erfahrungsberichte für Giprocol Kautabletten Pfefferminz

Die Norgine Giprocol Kautabletten Pfefferminz enthalten den Wirkstoff Macrogol 3350, den Hilfsstoff Irmolex und Pfefferminzaroma.

Die Kautabletten dienen zur symptomatischen Behandlung von Verstopfung und fördern die Darmentleerung. Macrogol 3350 bindet Wasser und erhöht so das Stuhlvolumen.

Dadurch wirkt es abführend. Der Wirkstoff wird nicht metabolisiert oder absorbiert. Unerwünschte Nebenwirkungen können Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sein. Außerdem kann es zu Unterbauchschmerzen und Überempfindlichkeitsreaktionen kommen. Bei Überempfindlichkeit gegen Macrogol 3350, Irmolex oder Pfefferminzaroma darf das Mittel nicht angewendet werden. Ebenso ist es nicht anzuwenden bei Darmverschluss, toxischem Megakolon, Unterbauchschmerzen unbekannter Herkunft, entzündlichen Dickdarmerkrankungen und Darmperforation.

Die Norgine Giprocol Kautabletten Pfefferminz sind wirksamer als Lactulose und auch für Kinder gut geeignet.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Verstopfung"

4 Erfahrungsberichte

14.02.2013 für Giprocol Kautabletten Pfefferminz 3 x 10 Stück

was soll denn an den Giprocol neu sein? ich habe in einem Shop gelesen dass dieses Produt neu ist - jetzt ist aber dennoch \"nur\" Macrogol drin - dies kennen wir. Neu ist daran nix, aber eine Wirkung hat Macrogol dennoch.

von einem Anwender

21.11.2012 für Giprocol Kautabletten Pfefferminz 3 x 10 Stück

1 Tablette war nicht ausreichend. Ich habe am 2. Tag dann 2 Tabletten gekaut, danach hat es eine Weile gebraucht bis die Wirkung von Giprocol eingesetzt hat. Der Stuhl hatte dann tatsächlich eine weichere Konsistenz.

von einem Anwender

12.09.2012 für Giprocol Kautabletten Pfefferminz 3 x 10 Stück

Meine Mutter leidet unter Verstopfung und hat es inzwischen auch mit Giprocol versucht. Bei ihr hat es vielleicht etwas stark gewirkt weil das mit dem \"Stuhlweichmacher\" dazu geführt hat, dass es jetzt besonders weich war... Sie war so überrascht dass sie es bei Einsetzen der Wirkung fast nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte... Die Wirkung trat nach ein paar Stunden ein.

von einem Anwender

12.07.2012 für Giprocol Kautabletten Pfefferminz 3 x 10 Stück

mich würde interessieren, ob schon jemand erfahrung mit Giprocol gemacht hat? ich habe die Tabletten in der Werbung gesehen. \"Stuhlweichmacher\" klingt danach, dass die Tabletten vielleicht für mich geeignet sein könnten. Vielen Dank!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Verstopfung

Ratgeber Verstopfung
Sie benötigen Hilfe bei Verstopfung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Verstopfung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?