Erfahrungsberichte für Enzym Lefax Kautabletten

Enzym Lefax Kautabletten ist ein mild wirkendes Arzneimittel zur Unterstützung der Verdauungsfunktion.

Enzym Lefax hilft bei Verdauungsschwäche und Völlegefühl. Es unterstützt die körpereigene Verdauung durch die enthaltenen Enzyme (Pankreatin). Dadurch klingen die Beschwerden ab und die Schaumbildung im Magen-Darm Trakt wird verhindert.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Verdauungsstörungen"

8 Erfahrungsberichte

02.07.2017 für Enzym Lefax Kautabletten 20 Stück

Ich habe jetzt seid zwei Jahren und das mit meinen gerade mal 18 Jahren Verdauungsstörungen. Starke Blähungen die mich täglich belasten gehören schon zu meinem Leben und beeinträchtigen mich stark in meinem täglichen Leben und meiner eh schon kranken Psyche. Seid ich Enzym lefax nehme geht es mir aber erheblich besser. Es erleichtert mir meinen Altag stark. Allerdings nehme ich nie mehr als 3 Stück pro Tag wegen der hohen Kosten Anfangs habe ich davon Durchfall bekommen aber der ging nach 2 Tagen vollständig weg

von einem Anwender

11.12.2016 für Enzym Lefax Kautabletten 20 Stück

die Weihnachtszeit , leider habe ich erhebliche Probleme im zunehmenden Alter was die Verdauung angeht - nehme nach den Einladungen, schon nach dem Dessert eine Enzym Lefax, was dem Magen super hilft.

von einem Anwender

19.08.2011 für Enzym Lefax Kautabletten 200 Stück

Enzym Lefax Kautabletten 19.08.2011 Seit vielen Jahren leide ich unter erheblichen Blähungen, Völlegefühl, Bauchkrämpfen, Übelkeit, Atembeschwerden etc... Alle üblichen Medikamente hierfür halfen mir nicht. Auch die Gastroenterologie half mir nicht und auch im Krankenhaus konnte man mir nicht helfen. Auch eine Ernährungsumstellung half nicht. Nun war ich in einer Reha, wo ich der Ärztin dieses alte Übel klagte. Sie verordnete mir \"Enzym Lefax Kautabletten\" (3 x 2 Tabl. zu den Mahlzeiten)und schnellstens stellte sich eine erhebliche Besserung ein. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich bin begeistert, dass ich nach so langen Jahren endlich eine Hilfe gefunden habe. Ob dieses Mittel bei allen Menschen mit den o.g. Beschwerden hilft, kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt ja sicher unterschiedliche Ursachen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

von einem Anwender

25.10.2009 für Enzym Lefax Kautabletten 200 Stück

ich finde Enzym Lefax ganz schön teuer und hab mich auch erschrocken, als es hieß, ich soll davon bei stärkeren Beschwerden 3 oder 4 Tabletten nehmen. Und das mir wo ich eh so ungern Tabletten schlucke. Aber in der Apotheke hat man mir gesagt, dass Enzym Lefax eben ein leichtes Medikament ist das bei Blähungen und Völlegefühl hilft. Das tut es auch, das stimmt, und ich brauche auch ganz selten mal mehr als 1 oder 2 Tabletten, aber ich werde nach der Packung Enzym Lefax nach Billigerem fragen

von einem Anwender

31.07.2009 für Enzym Lefax Kautabletten 20 Stück

Eine normale "Gasmenge" bzw. kleine Mengen an Darmgasen sind ja völlig normal, die entstehen durch die Aktivitäten der Dickdarmbakterien. Normalerweise kann der Körper diese Darmgase ganz gut verarbeiten, ein Pouups ab und an...auch über die Atmung (jawohl, man glaubt es kaum!) oder auch der direkt Abbau über die Darmbakterien. Dieser Wirkungskreislauf ist normal und wird nur bei einer Überproduktion nicht mehr ausreichen, dadurch entstehen Schäume und erst diese Schäume und deren hohe Stabilität wird eine Blähung vervorgerufen - es ist also eine falsche Aussage, dass das Gas die Blähung vervorruft! Um dem Zerfall des Schauemes zu bewirken, werden nun die freiverkäuflichen Arzneimittel genommen, in erster Linie das Simeticon, welches auch in den Enzym Lefax Tabletten enthalten ist, eine wirklich ausgezeichnete Wahl, welche ich meinen patienten immer wieder gerne empfehle, da das Enzym Lefax auch Pankreatin enthält. Gerade bei Bescxhwerden, die durch das Essen hervorgerufen werden, da man hier davon ausgehen muss, dass das Verdauungssystem überlastet ist, da es an Verdauungsenzymen fehlt!

von einem Anwender

23.04.2009 für Enzym Lefax Kautabletten 20 Stück

Ich hab was leichtes und pflanzliches gesucht gegen meine Blähungen und bin mit Enzym Lefax zufrieden. Seit ich die ab und zu nehme sind meine Blähungen auch insgesamt weniger geworden finde ich. Deshalb bin ich mit Enzym Lefax auch voll zufrieden

von einem Anwender

29.11.2008 für Enzym Lefax Kautabletten 50 Stück

In den 80iger Jahren waren Beaujolais Primeur Abende bei uns Tradition. Deshalb hat eine Freundin letztes Wochenende an diese Tradition angeknüpft. Beaujolais Primeur und verschiedene Pasteten. Nicht gerade ein Diätessen. Der Abend war so lustig wie damals, aber am Sonntag habe ich dann wirklich erst gemerkt, dass wir 25 Jahre älter geworden sind... Damals habe ich das weggesteckt, aber dieses Mal war ich froh, dass ich Enzym Lefax zu Hause hatte. Das Völlgegefühl und ständiges Aufstoßen waren richtig unangenehm. irgendwie frustrierend, dass man solche Abende nur noch übersteht, wenn man was dagegen nimmt. An alle Ü50: Enzym Lefax hilft.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Verdauungsstörungen

Ratgeber Verdauungsstörungen
Sie benötigen Hilfe bei Verdauungsstörungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Verdauungsstörungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?