Erfahrungsberichte für Buscopan Plus Zäpfchen

Mit einer Wirkstoffkombination von Paracetamol und Butylscopolamin sind Buscopan plus Zäpfchen bei krampfartigen Schmerzen eingesetzt, z. B. bei schmerzhaften Regelblutungen oder bei Beschwerden im Magen-Darm-Bereich.

Die enthaltenen Wirkstoffe Butylscopolamin und Paracetamol wirken krampflösend und schmerzstillend und können auch bei Koliken eingesetzt werden. Sie sind für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene geeignet.

Bei Bedarf kann alle sechs Stunden ein Zäpfchen in den After eingeführt werden. Die Behandlung sollte jedoch nicht über mehr als vier Tage durchgeführt werden. Bei anhaltenden Schmerzen ist es empfehlenswert, einen Arzt aufzusuchen. Buscopan plus Zäpfchen sollten nicht bei Kindern unter zwölf Jahren verabreicht werden und sollten bei der Schwangerschaft und Stilzeit nur nach ärztlichem Rat benutzt werden.

Preisvergleich (bis zu 40% sparen) Produktinformation Ratgeber "Magenkrämpfe"

4 Erfahrungsberichte

01.06.2012 für Buscopan Plus Zäpfchen 5 Stück

da ich paracetamol im Magen nicht so richtig vertrage bin ich bei Magenkrämpfen jetzt auf die Buscopan plus Zäpfchen umgestiegen. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, weil sie schnell den Schmerz eindämmen. Das ist ja auch das wichtigste bei Schmerzmitteln. Die Zäpfchen vertrage ich ohne Probleme.

von einem Anwender

28.09.2011 für Buscopan Plus Zäpfchen 5 Stück

Buscopan plus ist schon wirksam, aber ich mag keine Suppos. Finde es unangenehm, mir rektal etwas einzuführen obowhl mir natürlich schon bewußt ist, daß das viel magenverträglicher ist. Wer allerdings einen empfindlichen Magen hat ist mit den Buscopan Zäpfchen auf jeden Fall gut beraten. Obwohl sein Hauptwirkstoff Paracetamol ist, hat es aber meiner Meinung nach eine bessere Wirkung.

von einem Anwender

14.09.2011 für Buscopan Plus Zäpfchen 10 Stück

ich bin ein regelmäßiger verwender von buscopan plus zäpfchen. nicht, dass ich häufig schmerzen habe, aber wenn, dann keine tabletten mehr sondern zäpfchen. sie wirken schneller und belasten den magen (ist rel. empfindlich) nicht. für mich habe ich herausgefunden, dass die buscopan plus sehr schnell wirken.

von einem Anwender

20.12.2008 für Buscopan Plus Zäpfchen 10 Stück

Buscopan plus Zäpfchen nehme ich schon eine ganze Weile gegen mein RDS. Ich finde Suppositorien angenehmer als Tabletten, weil ich auch einen empfindlichen Magen habe und einfach denke, Zäpfchen kommen schnelller an den Ort des Geschehens. RDS ist ja bisher nicht heilbar, aber wenn ich mich mal wieder besonders schlecht fühle, dann hilft mir Buscopan plus ganz gut.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Buscopan Plus Zäpfchen kaufen

10 Stück
ab 13,31 (ab )
Sparmedo Ratgeber Magenkrämpfe

Ratgeber Magenkrämpfe
Sie benötigen Hilfe bei Magenkrämpfe? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Magenkrämpfe-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?