Erfahrungsberichte für Molevac Dragees

Molevac Dragees enthalten den Wirkstoff Pyrvinium, welcher zu den Mitteln gegen Wurmerkrankungen zählt. Dieser Wirkstoff stört die Zuckeraufnahme des Wurms. Der Parasit kann ohne Zucker keine Energie mehr gewinnen und stirbt ab.

Pyrvinium wird bei Menschen anscheinend nicht vom Darm in das Blut überführt und löst deshalb nur wenige Nebenwirkungen aus.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Wurmbefall"

13 Erfahrungsberichte

02.12.2019 für Molevac Dragees 8 Stück

gerne bei Würmern wieder - aber hoffentlich kommen die Dinger nicht wieder! Molevac als Tabeltte ist in meinen Augen sicherer zu verwenden als Molevac als Suspension

von einem Anwender

04.12.2018 für Molevac Dragees 8 Stück

Ich musste mich im Mai einer 1 -wöchigen Antibiotika Einnahme unterziehen und hatte seitdem etwas sehr weichen Stuhlgang. Dies führte ich auf das Antibiotika zurück. Währenddessen juckte es am After sehr, vorzugsweise nachts. Auch hatte ich massive Schlafstörungen. Anstatt gleich eine Verbindung zu Parasiten aufzubauen, dachte ich zunächst an Hämoriden. Irgendwann, im August untersuchte ich meinen Stuhlgang und dachte, da ich etwas Madenähnliches sah: "sind das etwa Würmer"? Habe es dann wieder abgetan....bis zum Oktober. Wieder untersuchte ich(ist nicht so leicht, da der Kot gleich ins Wasser plumpst)meinen Stuhlgang....und ...BINGO....genau wie eine Made sich in einer Kirsche zeigen kann, tat es dieser Wurm. Ab da war ich "alert", informierte mich in diversen Foren, denn, nun wusste ich es offiziell, ich leide unter Madenwürmern...seit bestimmt einem halben Jahr!!! Die Foren nahm ich sehr ernst, trug Baumwollunterhosen(60°), die ich morgens und abends wechselte, dazu alle 3 Tage Bettwäsche gewechselt, Lichtschalter, WC desinfiziert. Mit Malovac habe ich am 17.10. begonnen. Da Foren mindestens 2 bzw. 3 Kuren empfahlen, hielt ich es mit der Einnahme genauso.Nach jeder Einnahme(pro 10kg Körpergewicht 1 Tabl)3 Wochen Pause. Am 26.11 erfolgte die 3. Am 03.12 ging ich mit einem Tesaabklatsch( Tesafilmstreifen wird am Morgen am After geklebt und abgezogen)im Briefkuvert zu meiner Hausärztin. Einen Tag später kam das Ergebnis: ich war wurmfrei....das After juckte nämlich während dieser Zeit trotzdem ab und an, was mich sehr zweifeln ließ ...aber - auch das hörte ich in den Foren, das die Afterregion sehr gereizt sei und deshalb, auch ohne Befund, noch jucken kann. Ich wünsche allen Beteiligten an dieser Stelle"gute Besserung" Malovac hat geholfen. Vielleicht war ich die Biester schon nach der ersten Malovac Einnahme los. Hier empfiehlt sich der Abklatsch beim Doc. Ich war so unter Panik, dass ich 3 Kuren in Anspruch nahm....das muss mitunter nicht nötig sein.

von einem Anwender

06.11.2016 für Molevac Dragees 8 Stück

aber auf dem land sind Würmer nunmal nichts besonderes, unsere Großeltern haben dies noch mit Sauerkraut bekämpft. ich würde dies sonst auch tun, wenn wir nciht ein kleines Kind hätten. So ist Molevac wirkungsvoll und gut!

von einem Anwender

23.08.2016 für Molevac Dragees 8 Stück

Denn die Dosierung mit dem saft ist tatsächlich etwas ungeschickt und auch teurer. Dies wollte ich zumindest einmal hier gesagt haben - ob man immer gegen Würmer etwas tun muß ist ja auch die Frage, meine Oma sagt da immer dazu dass dies "früher" nicht üblich war. Die Würmer sterben dann auch mal von alleine - ob dies dann aber so angenehm ist? Aber in der Wirkung kann ich Molevac nur empfehlen.

von einem Anwender

07.07.2016 für Molevac Dragees 8 Stück

Wir haben die netten Bewohner dann doch ab und an in der sechsköpfigen Familie und die Erfahrungen mit Molevac sind durchweg positiv. Die fiesen Würmer sind garantiert immer weg nach einer korrekten Einnahme. Somit ist Molevac nach unseren Grossfamilenerfahungen durchweg positiv.

von einem Anwender

12.07.2012 für Molevac Dragees 8 Stück

hixxx - eben! Zweimal machen, es kann zwar sein, dass die miesen Bandwürmer schon nach der ersten Kur weg sind, aber wenn man nciht gleichzeitig die Betten und anderen Dinge des Umfeldes wirklich komplett reiniget, dann ist der Erfolg schnell hin. Also wichtig wenn man die Würmer sieht, Molevac nehmen dann mindestens drei tage die Betten täglich abziehen und alle Kleidungsstücke (Schlafanzug etc.) ebenso täglich wechslen und gründlich reinigen. Die Moelvac dann später noch einmal nehmen - dann benötigt man keine besonderen Reinigungszeremonien mehr!

von einem Anwender

13.03.2012 für Molevac Dragees 8 Stück

wichtig bei Molevac ist, dass man die Kur nach ein paar Wochen wiederholt. Erst dann kann man sicher sein das die Würmer nicht wiederkommen. Ich hatte das nicht so ernst genommen und nach 5 Wochen waren sie plötzlich wieder da. Vor lauter Angst habe ich Molevac inzwischen noch 3 Mal als Kur gemacht. Ist jetzt fast 1 Jahr her. die gräßlichen Dinger sind nicht mehr wiedergekommen. Ich weiß bis heute nicht, wie die überhaupt gekommen sind.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Wurmbefall

Ratgeber Wurmbefall
Sie benötigen Hilfe bei Wurmbefall? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Wurmbefall-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?