Erfahrungsberichte für Megalac Hydrotalcit Kautabletten

Megalac Hydrotalcit Kautabletten eignen sich zur effektiven Behandlung von Magengeschwüren, Dünndarmgeschwüren, zur Behandlung von auftretenden Beschwerden bei Sodbrennen, sowie bei säurebedingten Magenbeschwerden. Die Tabletten werden mehrmals am Tag zwischen den einzelnen Mahlzeiten, sowie vor dem Schlafengehen eingenommen, die festgelegte Tagesdosis von 12 Kautabletten darf hierbei nicht überschritten werden. Megalac Hydrotalcit Kautabletten können sowohl gelutscht oder zerkaut eingenommen und mit ein wenig Flüssigkeit heruntergespült werden. Patienten, welche allergische Reaktionen auf Sorbit oder Fructose aufweisen, sollten von einer Einnahme des Medikaments absehen, ebenfalls ungeeignet ist das Produkt für Kinder unter 12 Jahren, sowie für Anwender mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Phosphatmangel. Frauen in der Schwangerschaft oder während der Stillzeit sollten Megalac Hydrotalcit Kautabletten lediglich nach vorheriger Absprache mit einem Facharzt einnehmen, Patienten, deren Beschwerden sich auch nach zweiwöchiger Einnahmedauer des Medikaments nicht verbessern, sollten ebenfalls einen Arzt aufsuchen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Sodbrennen"

Ein Erfahrungsbericht

22.12.2009 für Megalac Hydrotalcit Kautabletten 20 Stück

früher hab ich entweder weniger gegessen, weniger Weihnachtsfeiern gehabt oder mehr vertragen... Aber dieses Jahr stelle ich an mir fest, dass ich diese Weihnachtsfeiern nicht mehr ganz ungestraft wegstecke... Ein bisschen Sodbrennen mal 2 oder 3 Stunden nach einem großen oder fetten Essen ok - aber dass ich jetzt mehrere Tage damit rummache, das ist neu - leider - . Also habe ich mir jetzt Tabletten gegen Sodbrennen besorgt, in der Apotheke bekam ich die Megalac Hydrotalcit als Kautabletten. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich dachte ich bekomme was flüssiges. Der Apotheker meinte aber, die Megalac wären mindestens so verträglich und helfen genauso schnell. Zumindest nachdem ich letzte Woche wieder Sodbrennen gehabt habe und gleich eine Megalac gekaut habe, war nach ca. 1 Stunde alles vorbei. Noch lieber wäre es mir natürlich, wenn ich gar nicht erst was schlucken müsste...

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Sodbrennen

Ratgeber Sodbrennen
Sie benötigen Hilfe bei Sodbrennen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Sodbrennen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?