Erfahrungsberichte für Laxans- Ratiopharm 7.5mg/ml Pico Tropfen

Laxans-ratiopharm 7.5mg/ml Pico Tropfen zur kurzfristigen Behandlung von Verstopfung und bei Erkrankungen, die eine erleichterte Stuhlentleerung erfordern.

Die Tropfen ermöglichen eine individuelle und bedarfsgerechte Dosierung. Der Wirkstoff ist: Natriumpicosulfat.

Die abführende Wirkung tritt normalerweise nach 10 bis 12 Stunden ein. Das Abführmittel darf von Kindern unter 4 Jahren nicht eingenommen werden. Kinder ab 4 Jahren sollten Laxans ratiopharm 7,5 mg/ml nur auf ärztliche Anordnung einnehmen. Enthält Sorbitol.

Hinweis: Abführmitteln sollen bei einer Verstopfung nur kurzfristig angewendet werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Verstopfung"

2 Erfahrungsberichte

27.11.2012 für Laxans- Ratiopharm 7.5mg/ml Pico Tropfen 50 ml

Mein Mann und ich reagieren ähnlich empfindlich, aber bei unterschiedlichen Lebensmitteln. Wir schaffen es nicht immer das Essen so zusammenzustellen, daß nicht der Eine oder Andere Verstopfung bekommt. Wir beide empfinden die Laxans-ratiopharm Pico Tropfen als sehr hilfreich. Die Wirkung tritt immer nach 9 bis 11 Stunden ein - das haben wir mehrfach schon beobachtet. So können wir es auch planen.

von einem Anwender

25.03.2010 für Laxans- Ratiopharm 7.5mg/ml Pico Tropfen 30 ml

Gegen meine Obstipation nehme ich inzwischen nur noch Laxans-ratiopharm Pico Tropfen. Ich versuche generell, Abführmittel nur im Notfall zu nehmen, aber wenn ich mal 5 oder 6 Tage nicht "kann" dann geht es nicht mehr ohne. Das kommt bei mir vielleicht 2 Mal im Jahr vor, also noch erträglich im Vergleich zu vielen anderen Bekannten. Auf Laxans-ratiopharm bin ich dann gestoßen, weil ich Tropfen generell bevorzugt einnehme.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Verstopfung

Ratgeber Verstopfung
Sie benötigen Hilfe bei Verstopfung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Verstopfung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?