Erfahrungsberichte für Fx Passage Sl Pulver

F.X. Passage SL Pulver basiert auf dem Wirkstoff Magnesiumsulfat, das auch als Bittersalz bezeichnet wird. Es dient vor allem zur Darmsanierung bei Darmträgheit und Verstopfung.

Gleichzeitig hat das Präparat die Wirkung, den Darm zu entleeren. Hierbei treten bei Frauen Probleme auf, die bei der Verhütung die Pille bevorzugen.

Die Einnahme des Pulvers muss hier vier Stunden vor der Einnahme der Pille erfolgen, da durch die Wirkung des Pulvers die Wirkung der Pille gemindert werden kann. Bei der Einnahme des Pulvers muss auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden, da durch die Darmentleerung viel Flüssigkeit verloren geht.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Verstopfung"

2 Erfahrungsberichte

07.11.2016 für Fx Passage Sl Pulver 200 g

Mit meinen Verstopfungen habe ich lange rumgemacht, denn Dulcolax vertrage ich nicht wirklich gut, es kommt zu spontanen Entleerungen die sehr stark sein können! Dazu ein Reizdarm, dies führte nun dazu, dass mir meine Mutter jetzt einmal Bittersalz bzw, FX Passage mitgebracht hat! Zwei Esslöffel und ca. ein halber LIter, leicht warmes Wasser, schmeckt nicht toll, aber die Wirkung kommt so gut dosiert nach ca. zwei Stunden mit klarer Ankündigung! Angenehm und schmerzfrei entleer ich dann den Darm auf natürliche Art und Weise!

von einem Anwender

29.09.2010 für Fx Passage Sl Pulver 200 g

FX Passage enthält zwar Bittersalz, aber es ist geschmacklich zum Glück besser als reines Bittersalz und auch besser als Glaubersalz. Da ich 1 Mal im Jahr 2 Wochen heilfaste, muss ich meinen Darm dazu entleeren. Mit FX Passage geht das relativ erträglich. vor Jahren habe ich es mal mit Glaubersalz gemacht - danach habe ich mir geschworen: NIE WIEDER!!! FX Passage wirkt auch sehr schnell (und gründlich...) aber es hat einen leicht zitronig/orangigen Geschmack. Da ich mein Heilfasten ja plane, kann ich auch problemlos den Preisvergleich hier nutzen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Verstopfung

Ratgeber Verstopfung
Sie benötigen Hilfe bei Verstopfung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Verstopfung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?