Erfahrungsberichte für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz

Fructaid Kapseln wird bei Fruktose-Intoleranz eingesetzt. Durch Umwandlung des Fruchtzuckers in Glukose vermeidet Fructaid für den Anwender die unangenehmen Symptome der Fructose-Intoleranz.

Durchfall, Blähungen und Magenschmerzen treten auf, wenn Fruchtzucker aus dem Dünndarm in den Dickdarm gelangt. Die hereditäre Fruktose Intoleranz ist eine angeborene Stoffwechselstörung. Sie kann mit Kapseln mit Fructaid nicht behandelt werden.

Preisvergleich (bis zu 22% sparen) Produktinformation Ratgeber "Enzymmangel"

5 Erfahrungsberichte

22.03.2018 für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz 60 Stück

Fructaid ist preislich sehr interessant im Vergleich zu Fructosin (früher Xylosolv). Mein Arzt hat mir letztes Jahr Xylosolv empfohlen zu meiner Fruchtzuckerdiät. Das hat gut funktioniert, also Fruchtzucker meiden und 1-2 Kapseln, wenn ich nicht wusste, ob Fruchtzucker enthalten ist. Fructaid habe ich zufällig im Internet gesehen und der Preis wahr verlockend. Also gleich mal die 30er Packung bestellt und daheim getestet. 3 Kapseln (Dosierung ist nicht angegeben) und mein Lieblingsobst Heidelbeeren. Heidelbeeren vertrage ich eigentlich sehr gut, wenn ich auch nur kleine Mengen dazwischen zu mir nehme. Ich habe mehr als üblich gegessen und musste es am Abend dann am Klo büßen. Für mich ist Fructaid daher keine gute Lösung, aber war bei dem Preis auch irgendwie zu erwarten.

von einem Anwender

27.01.2017 für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz 120 Stück

ich habe immer auf Südfrüchte Probleme im Magen gehabt, bin dies bisher die letzten Jahre umgangen und zufällig auf Fructacid gestossen - funktioniert und ich kann nun auch diese Früchte problemfrei essen.

von einem Anwender

02.01.2017 für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz 60 Stück

die therpie war vorher schwierig, jetzt klappt es mit den Kapseln sehr gut. Hatte vorher extreme Blähungen die ich mit Arzneimitteln ausgeglichen habe, nun nehme ich je nach Menge des zu erwartenden Fruchtzuckers zwischen einer und vier tabletten, 5 Minuten später kann ich dann schon essen und habe eben keine Blähungen mehr. Anwendung ist prima.

von einem Anwender

09.12.2016 für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz 60 Stück

mit fructais macht es wieder spaß gemüse und obst zu essen. klappt bei mir wunderbar.

von einem Anwender

23.08.2016 für Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz 120 Stück

Bei dem Wirkstoff von Fructaid handelt es sich um das Enzym Glucose-Isomerase. Dort vermengen sich die Wirkstoffkügelchen aus Fructaid mit dem "Speisebrei" - also dem Essen! Jedoch sind die Kügelchen durch einen Überzug geschützt. Anschließend gelangen die Glucose-Isomerase-Pellets in den Dünndarm und entfalten dort ihre Wirkung! Fructose wird dann in Glucose umgewandelt und verhindert oder reduziert so die typischen Verdauungsbeschwerden einer Fructoseintolernaz.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Fructaid Kapseln bei Fruktose- Intoleranz kaufen

Alle Packungsgrößen:

30 Stück
ab 11,43 (ab )
60 Stück
ab 19,92 (ab )
120 Stück
ab 34,44 (ab )
Sparmedo Ratgeber Enzymmangel

Ratgeber Enzymmangel
Sie benötigen Hilfe bei Enzymmangel? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Enzymmangel-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?