Erfahrungsberichte für Bullrich Salz Pulver

Bullrich Salz Pulver wird traditionell bei Sodbrennen und Magenbeschwerden, die säurebedingt sind, angewendet. Der enthaltene Wirkstoff Natriumhydrogencarbonat neutralisiert überschüssige Magensäure, die zum Beispiel nach dem Genuss schwer verdaulicher Speisen auftreten kann.

Eine mit dem Messlöffel abgemessene Menge Bullrich Salz Pulver wird in ein Glas Wasser aufgelöst und dann schluckweise getrunken. Die Magensäure wird neutralisiert und die Beschwerden abgemildert. Einer Einnahme bei Kindern unter zwölf Jahren ist nicht zu empfehlen. Schwangere und Stillende sollten ebenfalls auf eine Verwendung von Bullrich Salz verzichten.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Sodbrennen"

2 Erfahrungsberichte

03.01.2017 für Bullrich Salz Pulver 200 g

ein Messlöffel auflösen bei Sodbrennen oder bei Essen welches einem sicher zum Sodbrennen bringen wird (fett und Alkohol ist es bei mir) Dann nehme ich Bullrich schon auch gleich ohne dass das Sodbrennen schon da ist. Der MAgen wird dann nciht übersäuert.

von einem Anwender

17.09.2012 für Bullrich Salz Pulver 200 g

Bullrich Salz war bei meinen Elter Standardarznei gegen Sodbrenne. Sie haben es über Jahre in Gebrauch gehabt. Da ich nun auch häufiger unter Sodbrennen leide habe ich mich an Bullrich erinnert. Ich finde den Geschmack aber scheußlich und habe mich jetzt für eine alternative Arznei entschieden.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Bullrich Salz Pulver kaufen

200 g
ab 2,05 (ab 10,25 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Sodbrennen

Ratgeber Sodbrennen
Sie benötigen Hilfe bei Sodbrennen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Sodbrennen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?