Erfahrungsberichte für Pinimenthol Erkältungssalbe

Pinimenthol Erkältungssalbe enthält ätherische Öle, die für die Wirkung des Mittels verantwortlich sind.

Das Mittel wird äußerlich angewendet und wirkt gegen Erkältungskrankheiten der oberen Luftwege sowie gegen Schnupfen und Heiserkeit. Darüber hinaus wird das Mittel gegen einen einfachen Bronchilkatarrh eingesetzt.

Menthol sorgt für ein freies Durchatmen. Darüber hinaus sind Eukalyptus und Kiefernnadelöl enthalten. Die Inhaltsstoffe stoppen den Hustenreiz und lösen zähen Schleim. Durch die Wirkstoffkombination werden auch die Abwehrkräfte der Atemwege gestärkt, so dass es gegen Erkältungskrankheiten vorbeugend wirkt.

Neben der äußerlichen Anwendung kann das Präparat auch zur Inhalation eingesetzt werden.

Preisvergleich (bis zu 54% sparen) Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

2 Erfahrungsberichte

15.03.2017 für Pinimenthol Erkältungssalbe 100 g

habe jetzt am Ende der saison noch eine fette Erkältung eingefangen, eine alte Pulmotin lag noch im kleinen Arzneischrank vom vorletzten jahr und ich konnte es dennoch super nutzen, auch wenn da nach Öffnung nur "ein Jahr nutzbar" bzw. zu verbrauchen draufsteht, hat es länger gehalten und super genutzt, die ätherischen Öle kann man immer noch toll aufnehmen, und der HUsten war lockerer.-

von einem Anwender

16.12.2016 für Pinimenthol Erkältungssalbe 100 g

tolle Öle da drin, reichen lecker und befreien den Kopf, sehr klassische Therpaie wie früher. Nutze es immer wieder gerne, die offene Tube hält ewig (natürlich verschlossen im Arzneischrank)

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Pinimenthol Erkältungssalbe kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 g
ab 3,21 (ab 160,50 € / kg)
100 g
ab 10,11 (ab 101,10 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?