Erfahrungsberichte für Kalma Filmtabletten

KALMA Filmtabletten werden zur Therapie von serotoninmangelbedingten Krankheiten eingesetzt. Dazu zählen neben Depressionen, Ein- und Durchschlafstörungen auch Morbus Parkinson und Exzitationszustände.

Der enthaltene Wirkstoff L-Tryptophan unterstützt die Produktion von Serotonin und vermag den Serotoninspiegel bereits nach ein bis zwei Wochen zu normalisieren. KALMA Filmtabletten wirken somit positiv auf den Schlafrhythmus und die Schlafqualität und tragen so zu einem besseren Allgemeinbefinden bei.

Zu den Gegenanzeigen zählen neben Überempfindlichkeiten gegen einen der Inhaltsstoffe auch Leber- und Niereninsuffizienz, Durchfall, Darm-, Gallen- und Nierenkoliken sowie Asthma, akuter Myokardinfarkt oder Hepatische Enzephalopathie.

In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte das Medikament nur nach strenger ärztlicher Verordnung verwendet werden. Für Kinder und Jugendliche wird eine Behandlung mit Tryptophan nicht empfohlen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Depression / depressive Verstimmungen"

4 Erfahrungsberichte

05.07.2012 für Kalma Filmtabletten 100 Stück

Ich nehme Kalma wegen zu niederigem Serotoninspiegel. Kalma enthält L-Tryptophan, das auf das Serotonin wirkt. Ist mir bisher soweit gut bekommen, insgesamt hat sich mein Wohlbefinden und vor allem mein Schlaf gebessert.

von einem Anwender

17.05.2012 für Kalma Filmtabletten 50 Stück

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kalma gut tun, wenn man unter einer Depri-Phase leidet. Das Schlafen wird wirklich besser, das einschlafen genau wie das durchschlafen (war bei mir das noch größere Problem). So war ich dann auch wieder ausgeglichener. Mit Baldrian o.ä. hatte ich es davor auch versucht, hat bei mir aber nicht gewirkt.

von einem Anwender

30.11.2010 für Kalma Filmtabletten 100 Stück

Ich habe nun die 100er Kalma mal probiert und bin nach den ersten Erfahrungen in der ersten Woche eigentlich ganz zufrieden - denn ich schlafe mit Kalma etwas besser ein (zumindest besser als bei den Baldrantropfen o.ä.) und hoffe dass der Schlaf-Wach Rhythmus sich verbessert, da der Wirkstoff die Bildung von Serotonin beeinflussen soll - mal sehen

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Depression / depressive Verstimmungen

Ratgeber Depression / depressive Verstimmungen
Sie benötigen Hilfe bei Depression / depressive Verstimmungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Depression / depressive Verstimmungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?