Erfahrungsberichte für Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% Suspension

Gerade bei den typischen Kinderkrankheiten treten verschiedene Symptome wie Fieber, Schmerzen und Entzündungen auf. Hier ist ein Medikament mit fiebersenkender, schmerzlindernder und entzündungshemmender Wirkung empfehlenswert. Dafür eignet sich Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% für Kinder ab 6 Monaten. Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2 % wird angewandt bei leichten bis mäßig starken Schmerzen sowie Zahnschmerzen und Kopfschmerzen,sowie bei Fieber.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Kopfschmerzen"

4 Erfahrungsberichte

13.10.2016 für Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% Suspension 100 ml

Haben wir mal den Ibuprofensaft von dolormin genommen, gleiche Wirkung alles in Zuordnung und der Geschmack ist gut. Somit kann man dies wirklich empfehlen. Ist ein guter schmerzlindernder Saft.

von einem Anwender

05.06.2009 für Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% Suspension 100 ml

Für mich gibt es weiterhin nur den Ibuprofensaft von Dolormin - die Geschmäcker mögen verschieden sein, aber der Geschmack vom Ibuprofensaft hier ist einfach toll. Die Wirkung von Ibuprofen ist sowieso über alle Zweifel erhaben, wir setzen den Saft bei Fieber und Schmerzen bei unseren mittleren Kindern ein. Der ganz Kleenen gebe ich dies nicht, die verkraftet alle Fieber völlig problemfrei und ohna jede gabe von irgendwelchen Arzneimitteln.

von einem Anwender

16.01.2009 für Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% Suspension 100 ml

Dolormin für Kinder hat als Saft einen beerigen Geschmack. Im Gegensatz zu Tabletten oder Zäpfchen lässt er sich der Dolormin Saft je nach dem Gewicht des Kindes mit Hilfe eines Messbechers exakt dosieren. Durch die transparente Flasche können die Kinder die tolle rosa Farbe sehen (gerade für die kleinen Prinzessinnen ganz wirksam) und werden daher nicht abgeschreckt diesen Saft zu trinken. Der im Dolormin Saft für Kinder enthaltene Wirkstoff Ibuprofen ist ein sehr alter und gut untersuchter Wirkstoff. Für mich ist Ibuprofen besser als Paracetamol, weil es super schnell und sehr zuverlässig Fieber snkt und auch die Begleitschmerzen einer Erkältung lindert. Dolormin für Kinder ist auch deshalb ein tolles Produkt, weil es sehr sicher in der Anwednung ist. Erstens gibt es eine tolle Kindersicherung, zweitens bedeutet selbst das Austrinken einer ganzen Flasche keine Gefahr für Ihr Kind, da Ibuprofen kaum überdosiert werden kann. Aber dafür ist ja dann der Arzt oder Apotheker da.

von einem Anwender

04.12.2008 für Dolormin für Kinder Ibuprofensaft 2% Suspension 100 ml

Mein Lukas verträgt Dolormin Saft für Kinder sehr gut. Ich gebe es ihm, wenn er mal wieder Fieber hat. Das Ibuprofen senkt das Fieber sehr gut und man merkt dann richtig, wie er nach wenigen Stunden schon wieder viel klarer schaut. Er bleibt dann natürlich noch eine Weile im Bett, aber er quengelt nicht mehr. Außerdem bin ich froh, dass er es ohne Murren schluckt. Das ist bei anderen Medikamenten nicht immer der Fall.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Kopfschmerzen

Ratgeber Kopfschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Kopfschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Kopfschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?