Erfahrungsberichte für Vomex A 150mg Zäpfchen

Vomex A 150mg Suppositorien werden gegen Übelkeit und Erbrechen angewandt.

Diese enthalten den Wirkstoff Dimenhydrinat. Je nach Schwere der Erkrankung können Vomex A 150mg Zäpfchen bis zu drei Mal täglich bei Erwachsenen und Jugendlichen verwendet werden, dazu sollten diese so tief wie möglich in den After eingeführt werden. In den ersten sechs Monaten einer Schwangerschaft dürfen Vomex A 150mg Zäpfchen angewandt werden, ab dem dritten Trimester vermeiden, da sie eventuell vorzeitigen Wehentätigkeit auslösen könnten.

In der Stillzeit kann Vomex eingesetzt werden, allerdings unter Beobachtung des Säuglings, da ein minimaler Anteil des Wirkstoffes übertragen wird. Nicht zu verwenden ist Vomex bei akutem Asthma bronchiale, Einnahme eines MAO - Hemmers, Epilepsie, Prostatahypertrophie, Engwinkelglaukom und Kindern unter 14 Jahren.

Preisvergleich (bis zu 46% sparen) Produktinformation Ratgeber "Reisekrankheit"

2 Erfahrungsberichte

15.01.2019 für Vomex A 150mg Zäpfchen 10 Stück

Ich habe die Tabletten in der Schwangerschaft empfohlen bekommen. Zunächst musste ich erst einmal 2 Stunden schlafen, weil es mich bereits nach einer Tablette regelrecht weggebeamt hat. Leider musste ich nach dem Erwachen die Erfahrung machen, dass mir darauf noch viel übler wurde wie zuvor. Ich habe mich zuvor noch nie so heftig und mehrfach in der Schwangerschaft übergeben. Mir hat es die Äderchen im Gesicht zerrissen und ich litt unter Atemnot. Wenn man bedenkt, dass das Medikament für Schwangere nicht hinreichend erprobt ist, sollte es man doch lieber lassen. Ich frage mich auch, wenn die Überdosierung so gefährlich ist, kann ich es dann überhaupt passend für den Embryo/Fötus dosieren?

von einem Anwender

03.11.2018 für Vomex A 150mg Zäpfchen 10 Stück

Ich benutze die vomex Zäpfchen seit Jahren bei meiner Schwangerschaft, nur das Problem ist ich bin süchtig geworden durch diese vomex..... Ich muss täglich immer 2 nehmen ansonsten hab ich Übelkeit wenn ich keine nehme...... Weiß nicht was ich tun soll????

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Vomex A 150mg Zäpfchen kaufen

10 Stück
ab 6,20 (ab )
Sparmedo Ratgeber Reisekrankheit

Ratgeber Reisekrankheit
Sie benötigen Hilfe bei Reisekrankheit? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Reisekrankheit-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?