Erfahrungsberichte für Soventol Hydrocort 0.5% Creme

Soventol Hydrocort 0,5 % Creme zur Behandlung von allen Hauterkrankungen, die auf eine Behandlung mit Corticoiden ansprechen, wie z.B. entzündliche, allergische oder juckende Dermatosen (Hautentzündungen, Ekzeme), .

Für Erwachsene und Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr. Zur kurzzeitigen (max. 2 Wochen andauernden) äußerlichen Anwendung.

Der Wirkstoff Hydrocortison blockiert bei äußerlicher Anwendung entzündliche Prozesse unabhängig von ihrer Ursache. Darüber hinaus reguliert das schwach wirksame Corticosteroid die Bildung von Bindegewebszellen sowie die Kollagensynthese. Symptome wie Juckreiz, Hautrötungen, Quaddeln, Schwellungen und Bläschen werden gelindert. Soventol Hydrocort 0,5 % ist alkoholfrei und enthält keine Duftstoffe.

Hinweis: Verschlimmern sich die Symptome oder bleibt eine Besserung aus, muss auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich (bis zu 46% sparen) Produktinformation Ratgeber "Entzündungen der Haut"

4 Erfahrungsberichte

28.11.2016 für Soventol Hydrocort 0.5% Creme 15 g

im Winter habe ich extrem gereizte Haut, fas zu Neuro tendierend - mit 0,5 hydrocortison in der Soventol komme ich super durch die zeit!

von einem Anwender

22.04.2012 für Soventol Hydrocort 0.5% Creme 15 g

Hatte am Arm ein Ekzem das ganz plötzlich aus heiterem Himmel aufgetreten ist. Die Soventol Hydrocort Creme hat dagegen sehr schnell gewirkt. Den Juckreiz konnte ich sofort bekämpfen und nach einiger Zeit war die Stelle völlig verheilt. Jetzt sieht man nichts mehr.

von einem Anwender

06.02.2012 für Soventol Hydrocort 0.5% Creme 30 g

Soventol Hydrocort ist auch hilfreich bei Abschuppungen und Juckreiz im Winter. Wenn man trockene Winterhaut nicht ausreichend pflegt kann die Creme zur Regeneration der schuppigen und juckenden Stellen beitragen.

von einem Anwender

03.08.2009 für Soventol Hydrocort 0.5% Creme 30 g

das Soventol Hydrocort 0,5 haben wir wegen unserem Sohn. Der reagiert auf irgendwas im Garten mit ner heftigen Hautentzündung. Am besten wirkt da dann das Soventol hydrocort, besser als normales Soventol. Dass er immer noch nicht weiß, auf was er so reagiert ist natürlich seltsam, schließlich ist Lothar schon 24 und könnte eigentlich schon wissen, was er macht... Vielleicht ist es aber doch irgendeine Stechmücke, die seine Haut reizt.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Soventol Hydrocort 0.5% Creme kaufen

Alle Packungsgrößen:

15 g
ab 3,98 (ab 0,27 €/g)
30 g
ab 7,09 (ab 0,24 €/g)
Sparmedo Ratgeber Entzündungen der Haut

Ratgeber Entzündungen der Haut
Sie benötigen Hilfe bei Entzündungen der Haut? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Entzündungen der Haut-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?