Erfahrungsberichte für Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche Lösung

Die Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche enthält als Wirkstoff unter anderem eine sterile, isotonische Ringerlösung.

Es handelt sich dabei um eine Salzlösung, die aus Calcium und Kalium besteht, was den Abtransport der Nasenschleims wesentlich verbessert. Die Nasendusche wird hauptsächlich zur Reinigung der Nasenhöhlen, zum Lösen von Krusten oder Schleim aber auch bei Schnupfen bei Säuglingen und Kindern eingesetzt.

Die Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche wird angewendet, indem der Nasenadapter richtig platziert, und anschließend getätigt wird. Daraufhin erfolgt ein Sprühstoß aus dem Adapter.

Bis dato sind keine Nebenwirkungen der Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche bekannt. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum der Nasendusche nicht wesentlich überschritten wird.

Preisvergleich (bis zu 29% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schnupfen"

Ein Erfahrungsbericht

05.12.2016 für Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche Lösung 100 ml

Nur Salzwasser zur Spülung, hat gut geholfen. Rhinoclir ist aber keine Dusche, sondern ein klassisches Spray. Dies ist aber gut in der Nutzung.

von einem Anwender

13.09.2012 für Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche Lösung 100 ml

ich und vor allem unsre Mira ( 11 Monate) tun uns ziemlich schwer mit Rhinoclir. Es ist ja speziell für Babys aber Mira lässt mich mit der Nasendusche kaum an ihr Näschen ran. Dabei hat sie fast ständig Schnupfen. Was das nachts heißt, muß ich keiner Mami erzählen... Rhinoclir habe ich inzwischen abgesetzt aber eine gute Alternative zu Nasenduschen habe ich leider noch nicht finden können.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Rhinoclir Baby & Kind Nasendusche Lösung kaufen

100 ml
ab 10,07 (ab 100,70 € / l)
Sparmedo Ratgeber Schnupfen

Ratgeber Schnupfen
Sie benötigen Hilfe bei Schnupfen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schnupfen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?