Erfahrungsberichte für Remifemin Plus Filmtabletten

Remifemin plus wird bei mittleren und starken Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.

Das Präparat enthält Wirkstoffe aus der nordamerikanischen Traubensilberkerze. Die Dosierung ist hierbei im oberen Bereich der erlaubten Menge angesiedelt. Zusätzlich ist dem Präparat noch Johanniskraut zugesetzt. 

Zugleich können durch das Johanniskraut auch begleitende psychische Probleme gemildert werden. Im Speziellen wirkt Johanniskraut hier stimmungsaufhellend.

Das Arzneimittel kommt zur Abschwächung der Wechseljahresbeschwerden ohne Hormone aus. Mit der Milderung der Beschwerden werden auch Begleiterscheinungen wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungswechsel beseitigt. Bedingt durch das Johanniskraut kann eine erhöhte Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht auftreten. Zugleich sollte das Mittel nicht bei einer bekannten Überempfindlichkeit gegen den Inhaltsstoff eingenommen werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Wechseljahre"

28 Erfahrungsberichte

15.02.2022 für Remifemin Plus Filmtabletten 100 Stück

Hatte so starke Hitzewallungen, dass ich keinen Schlaf mehr fand, müde und reizbar war. Einnahme mit GEDULD es dauert ca 3 bis 4 Wochen bis es anschlägt und dann 2 Monate bis man sich wieder gut fühlt. Es lohnt sich

von einem Anwender

11.11.2016 für Remifemin Plus Filmtabletten 60 Stück

Habe die remifemin plus eingenommen, weil ich nun doch klassisch Hitzewallungen bekommen habe, mit 47 Jahre bin ich nun voll in die Wechseljahre gekommen. Nach zwei Wochen gab es eine Verbesserung, die Hitzewallungen waren weniger häufig und stark.

von einem Anwender

27.11.2012 für Remifemin Plus Filmtabletten 100 Stück

Bei den Remifemin plus habe ich das 1. Mal das Gefühl das die wirklich was bewirken können. Nehme die Tabletten so um die 6 Wochen und die ganzen blöden Nebenwirkungen von den Wechseljahren scheinen langsam etwas weniger zu werden. Noch keine Riesenschritte aber immerhin. ich merke es am Schlafen, das geht wieder besser. Die Hitzewallungen sind zwar immer noch mal da aber nicht ständig. Ich werde Remifemin jetzt erst mal weiter nehmen, vielleicht wird es immer noch besser. Dass Remifemin billiger zu kaufen geht, ist auch positiv für uns Frauen.

von einem Anwender

03.08.2012 für Remifemin Plus Filmtabletten 100 Stück

die Hitzewallungen wären jetzt nicht so schlimm, was mir mehr zu schaffen macht sind die Schlafprobleme und die Stimmungsschwankungen, vor allem die nach unten. Da helfen die Remifemin plus schon was.

von einem Anwender

11.06.2012 für Remifemin Plus Filmtabletten 60 Stück

leider helfen mir die Remifemin plus Tabletten nicht. Freundinnen von mir haben zum Teil gute Erfahrungen mit dem pflanzlichen Mediament gegen die Wechseljahre gemacht. Es braucht auch einige Woche bis sich alles eingespielt hat. Leider fühle ich mich nicht besser damit und habe die Tabletten wieder abgesetzt.

von einem Anwender

24.04.2012 für Remifemin Plus Filmtabletten 100 Stück

Hallo, habe Remifemin von meiner Ärztin empfohlen bekommen und eine sehr gute Erfahrung gemacht.Bei Hitzewallungen (3 Tabletten am Tag) wurden dei Hitzewallungen viel besser, würde aber jatzt gerne Remifemim plus nehmen, da die einfachen nicht bei Stimmungsschwankungen geholfen haben. Marion R. aus Konstanz

von einem Anwender

05.03.2012 für Remifemin Plus Filmtabletten 100 Stück

Meine Beschwerden (Hitzewallungen und Schlafprobleme) konnten durch Remifemin nicht sehr gelindert werden. Meine Frauenärztin hat mir nun Remifemin plus oder Serelys empfohlen. Ich hoffe nun, dass mir eins davon helfen kann. Seit ein paar Tagen nehme ich Baldrian Einschlaf-Dragees \"Stark für die Nacht\" und die helfen mir bei den Schlafproblemen super,sind pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen. Kann nun die ganze Nacht ruhig durchschlafen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Wechseljahre

Ratgeber Wechseljahre
Sie benötigen Hilfe bei Wechseljahre? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Wechseljahre-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?