Erfahrungsberichte für Reactine Duo Retardtabletten

Reactine duo Retardtabletten enthalten eine Kombination der Wirkstoffe Ceterizindihydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid zur Behandlung von allergischem Schnupfen mit Verstopfung der Nase.

Neben der antihistaminen Wirkung von Ceterizin, beinhaltet die spezielle Wirkstoffkombination zusätzlich schnupfenlindernde Eigenschaften.

Patienten mit Überempfindlichkeiten gegen einen der Inhaltsstoffe dürfen nicht mit dem Medikament behandelt werden. Ein erhöhter Augeninnendruck, schwere Nierenerkrankungen, Harnverhalten, Schilddrüsenüberfunktion, kardiovaskuläre Erkrankungen sowie hämorrhagischer Schlaganfall sprechen ebenfalls gegen die Einnahme.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit dürfen Reactine duo Retardtabletten nicht verwendet werden, da diese den uterinen Blutfluss verhindern und der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.

Das Präparat ist für die Gabe an Kinder unter 12 Jahre nicht geeignet. Reactine duo Retardtabletten sind in Packungseinheiten zu 14 oder 28 Retardtabletten erhältlich.

Preisvergleich (bis zu 53% sparen) Produktinformation Ratgeber "Heuschnupfen"

5 Erfahrungsberichte

03.04.2017 für Reactine Duo Retardtabletten 6 Stück

jedes Jahr vor Ostern das gleiche Thema - mit Reactine jedoch alles im Griff und dann dass gnaze Jahr nichts mehr damit zu tun,

von einem Anwender

15.08.2012 für Reactine Duo Retardtabletten 6 Stück

komisch, bei mir wirkt Reactine Duo nicht. Fand den Gedanken eigentlich gut, nur dann ne Tablette nehmen zu müssen, wenn der Anfall akut sehr stark ist. (Katzenallergie und Freundin hat Katzen). Meine Augen sind aber trotzdem total zugequollen.

von einem Anwender

11.06.2012 für Reactine Duo Retardtabletten 6 Stück

ich nehme sonst kein Heuschnupfen Medikament. Wenn es aber richtig heftig ist, dann das Reactine Duo. Da gegen die Schwellung schnell zurück und ich bin mind. 1 Tag beschwerdefrei. Außerdem werde ich von Reactine nicht schläfrig, was bei anderen Heuschnupfen Medikamenten fast immer passiert.

von einem Anwender

22.02.2012 für Reactine Duo Retardtabletten 6 Stück

Reactine ist für mich das beste Mittel gegen Heuschnupfen. Die Wirkstoffe Ceterizindihydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid behandeln den typischen Heuschnupfen mit verstopfter Nase.

von einem Anwender

03.07.2011 für Reactine Duo Retardtabletten 6 Stück

\"Reactine duo ist ein Antiallergikum und wirkt gegen Heuschnupfen, Hausstauballergie oder Haustierallergie\" dies steht bei der 14er ist dies denn auch für die 7er und warum gibt es die 14er nicht mehr?

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Reactine Duo Retardtabletten kaufen

6 Stück
ab 3,15 (ab 0,53 €/Stück)
Sparmedo Ratgeber Heuschnupfen

Ratgeber Heuschnupfen
Sie benötigen Hilfe bei Heuschnupfen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Heuschnupfen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?