Erfahrungsberichte für Ostenil Plus Fertigspritze

Die Hyaluronsäure in den Ostenil Plus Fertigspritzen verbessert die Gelenkschmiere und hilft dem Körper, das Gleichgewicht zwischen dem Abbau und der Neubildung der Hyaluronsäure wiederherzustellen.

Die schützende und schmierende Wirkung funktioniert wieder besser, geschädigte Gelenkknorpel werden entlastet und der Knorpelverschleiß nimmt ab. Die Schmerzen gehen eindeutig zurück und Gelenke können sich besser bewegen. Die Injektion erfolgt durch den Arzt und sollte nicht eigenständig durchgeführt werden.

Preisvergleich (bis zu 30% sparen) Produktinformation Ratgeber "Arthrose"

6 Erfahrungsberichte

12.08.2023 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

4 Spritzen ins Knie in 4 Wochen wg Kniearthrose. Kosten die von der Krankenkasse nicht übernommen werden: 280€ Leichte Besserung...ob diese jedoch von den Spritzen kommt, wage ich zu bezweifeln. Nebenwirkungen: Juckreiz am ganzen Körper, Bluthochdruck, Gewichtsabnahme. Meine Orthopädin darauf angesprochen: auf keinen Fall auf die Spritzen zurückzuführen. Dieses "auf keinen Fall" lässt mich beim Lesen des Beipackzettels wirklich staunen. KEINE EMPFEHLUNG!

von einem Anwender

06.03.2023 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

Leider hatte ich nach der 1. Behandlung (Kniearthrose) auch extreme Nebenwirkungen, mein Knie schwoll am 2. Tag nach Behandlung extrem an, ich konnte es 7 Tage fast nicht mehr biegen vor Schmerzen, aber auch da es so dick angeschwollen war . Nun 3 Wochen danach immer noch Schmerzen (die vorher nicht da waren .... ) und ich habe seit 7 Tagen am ganzen Körper Juckreiz in "Schüben", da ich aber ansonsten kein Medikament und auch sonst nichts anderes benutze kann der Juckreiz eigentlich auch nur auf das Ostenil zurück zu führen sein. Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrung mit dieser Nesselsucht nach einer Ostenil Gabe ?

von einem Anwender

25.01.2023 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

Hoheblutdruck,kopfschmerzen,atembeschwerden

von einem Anwender

08.11.2021 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

Starke Nebenwirkungen, Schwellung, Bluthochdruck,höher Puls, Magenprobleme, Schmerzen am ganzen Körper

von einem Anwender

18.10.2020 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

Da unter meiner Kniescheibe eine Arthrose entstanden ist, spritzt mir mein Orthopäde in bestimmten Abständen solche Fertigspritzen mit Hyaluronsäure unter die Kniescheibe. Das letzte Mal spritzte er mir Ostenil plus ins Kniegelenk; davon hatte ich jetzt größere Nebenwirkungen: Starke Entzündungen und Schmerzen, Schwellungen, so dass ich nun schon einige Wochen das Knie nicht mehr richtig belasten kann, und dadurch auch nicht viel Kraft habe beim Trainieren und Gehen. Es schränkt mich nun schon längere Zeit ein, und ich habe auch ziemlich Schmerzen. Leider vertrage ich diese Ostenil-Spritze nicht gut; auch wenn es gegen die Arthrose wirkt, bin ich durch die Nebenwirkungen sehr eingeschränkt beim Belasten. Es gibt ähnliche Produkte von anderen Herstellern, die ich besser vertrage; denn An und Für sich sind es schon hilfreiche Medikamente. Bei anderen solchen Spritzen habe ich nicht so starke, schmerzhafte Nebenwirkungen.

von einem Anwender

14.06.2017 für Ostenil Plus Fertigspritze 1 Stück

Arthroseprobleme verbessert, Empfehlung ..

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Ostenil Plus Fertigspritze kaufen

1 Stück
ab 65,98 (ab )
Sparmedo Ratgeber Arthrose

Ratgeber Arthrose
Sie benötigen Hilfe bei Arthrose? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Arthrose-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?