Erfahrungsberichte für Haemorrhoidal Zäpfchen

Haemorrhoidal Zäpfchen von Weleda werden bei Reizungen und entzündlichen Prozessen im Afterbereich angewandt.

Dazu zählen neben äußeren und inneren Hämmorrhoiden vor allem Fissuren, Entzündungen, trockene oder rissige Haut, Juckreiz und Brennen. Für die blutstillenden, abschwellenden und entzündungshemmenden Eigenschaften der Haemorrhoidal Zäpfchen sorgen natürliche Wirkstoffe wie Trockenextrakte von Hammamelisblättern und Rosskastanienrinde. Daneben entfalten die homöopathischen Mittel Stibium compositum und Stibium metallicum praeparatum ihre Wirkung, zusätzlich sind Wasser und Auszüge von Ethanol enthalten.

Haemorrhoidal Zäpfchen werden 2 mal täglich anal eingeführt, und zwar einmal tagsüber nach der Stuhlentleerung und einmal möglichst unmittelbar vor der Nachtruhe. Bei abklingenden Beschwerden ist die Dosierung auf die einmalige abendliche Gabe zu reduzieren.

Von einer Behandlung mit Haemorrhoidal Zäpfchen während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern unter 12 Jahren ist abzusehen.

Preisvergleich (bis zu 41% sparen) Produktinformation Ratgeber "Hämorrhoiden"

2 Erfahrungsberichte

07.12.2016 für Haemorrhoidal Zäpfchen 10 Stück

Salbe ist zur Lindeurng besser, aber begleitend nehme ich die Zäpfchen und empfinde es als angenehm und ausgleichend. Die heilung wird unterstützt in meinem Empfinden.

von einem Anwender

30.09.2012 für Haemorrhoidal Zäpfchen 10 Stück

ausgesprochen angenehm - wenn man im Zusammenhang mit entzündlichen Stellen davon überhaupt sprechen kann - empfand ich die Haemorrhoidal Zäpfchen. Im Vergleich zu einer Hämorrhiden Salbe ist ein Zäpfchen zwar gewöhnungsbedürftig wegen dem Einführen. Aber dafür muss man die betroffenen Stellen nicht berühren. Beim Vergleich Zäpfchen zu Salbe bevorzuge ich inzwischen die Zäpfchen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Haemorrhoidal Zäpfchen kaufen

Alle Packungsgrößen:

10 Stück
ab 10,23 (ab 1,02 €/Stück)
50 Stück
ab 34,11 (ab 0,68 €/Stück)
Sparmedo Ratgeber Hämorrhoiden

Ratgeber Hämorrhoiden
Sie benötigen Hilfe bei Hämorrhoiden? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Hämorrhoiden-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?