Erfahrungsberichte für Epamax Kapseln

Epamax Kapseln werden angewandt zur diätischen Behandlung von entzündlich-rheumatischen Beschwerden.

Konzentrierte Fischölkapseln mit hochdosiertem natürlichem Vitamin E. Diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät). Epamax enthält speziell ausgewählte Fischöl-Qualität mit einem besonders hohen Anteil an der Omega-3 Fettsäure EPA und ist reich an natürlichem Vitamin E.

Die Zufuhr an EPA ist in der erforderlichen Menge durch die normale Ernährung kaum möglich, da hierzu täglich fettreicher Fisch verzehrt werden müsste. Epamax ist die wertvolle Alternative.

Bereits nach 4 Wochen ist in vielen Fällen eine Verbesserung entzündlich-rheumatischer Beschwerden wie Gelenksteifigkeit am Morgen und eine Reduzierung der Gelenkschmerzen festzustellen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Omega 3"

2 Erfahrungsberichte

08.08.2009 für Epamax Kapseln 90 Stück

Epamax habe ich auch mal eine Weile genommen,aber mich haben die Tabletten nicht überzeugt. Gerade wenn mal wieder ein Rheumaschub kam, war der mit Epamax auch nicht besser oder leichter als mit den anderen Medis die ich schon versucht habe. Am besten wäre es, man würde irgendwo leben, wo ganz trockenes Klima herrscht. Da geht es mir immer am besten.

von einem Anwender

22.10.2008 für Epamax Kapseln 90 Stück

In Epamax ist die Eicosapentaensäure, auch kurz EPA, entahlten. Diese ist einn mehrfach ungesättigte Fettsäure und zählt zu den Omega 3 Fettsäuren. Diese ist nur in Fischen und nadere Meeresgetier enthalten, so habe ich der Internetseite entnommen, dass EPA in folgenden Tieren vorkommt: Hering 2.040 mg, Thunfisch 1.380 mg, Lachs 750 mg, Makrele 630 mg, Aal 260 mg, Karpfen 190 mg, Heilbutt 140 mg, Forelle 140 mg, Schellfisch 90 mg und Kabeljau 70 mg. Warum ist dies aber gerade bei einer Rheumaerkrankung so wichtig? Es ist schon geraume Zeit bekannt, dass eben EPA ein wichtiger Gegenspieler der Arachidonsäure ist, welche für die Bildung von entzündungsfördernden Stoffen verantwortlich ist. Diese wiederum sind auch mit verantwortlich für entzündliche-rheumatische Beschwerden. Da ich nun kein großer Fischfan bin und außer Thunfisch aus der Dose wenig, sehr wenig esse, bleibt mir nur die zuführung von EPA über Nahrungsergänzung - deshlab bin ich bei EPAMAX gelangt, da die für mich nicht so "fischig" sind, wie viel andere Kapseln. Auch wenn jetzt meine Rheumazeit wieder langsam anfängt, bin ich bisher ganz zufrieden alles Stück für Stück besser in den Griff zu bekommen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Omega 3

Ratgeber Omega 3
Sie benötigen Hilfe bei Omega 3? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Omega 3-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?