2 Erfahrungsberichte

11.02.2013 für Entero Teknosal Saft 200 g

Ich habe den Entero Teknosal Saft meinem Sohn gegeben, als er Durchfall hatte und zusätzlich erbrochen hat. Geholfen hat der Saft gegen beides. Innerhalb weniger Stunden ging es meinem Sohn besser. Nebenwirkungen gab es keine und der Saft hat ihm gut geschmeckt, er hätte am liebsten die ganze Flasche leer gemacht :-)Ich hab mich im Vorfeld natürlich gut informiert, schließlich geb ich meinem Sohn nicht irgendwas. Nützliche Informationen hab ich vor allem auf der Herstellerseite gefunden. Für alle, die mehr über Inhaltsstoffe usw. erfahren wollen: http://www.sophien-arzneimittel.de/produkte/entero-teknosal/saft/

von einem Anwender

27.12.2012 für Entero Teknosal Saft 200 g

Hallo, mir wurde der Saft für meine Tochter (8) empfohlen, da sie auf Reisen häufig unter Durchfall leidet. Da ich meinem Kind natürlich nicht wahllos alles gebe, was ich so finde, hab ich erst mal meinen Arzt befragt. Der meinte, dass ich ihr Entero Teknosal ganz ohne Bedenken meiner Tochter geben kann, lediglich bei Kindern unter 6 Jahren sollte es immer separat mit dem Arzt abgeklärt werden. Da sie nun mal nicht mehr 6, sondern schon 8 ist, war das bei ihr also gar kein Problem. Die Reise konnte also bedenkenlos starten. Natürlich hat der Durchfall nicht lange auf sich warten lassen, also hab ich ihr den Entero Teknosal Saft gegeben und er hat tatsächlich sehr schnell geholfen und meiner Kleinen ging es im Handumdrehen wieder gut und wir konnten unseren Urlaub genießen. Seitdem gebe ich ihr bei Durchfall, aber auch bei Erbrechen, den Entero Teknosal Saft. Sie kann gar nicht genug davon bekommen, denn der Saft schmeckt nach Orange und ist sehr süß, also genau das, was die Kleinen lieben. Außerdem enthält der Saft viel Zucker, sodass der Körper ein bisschen zusätzliche Energie erhält, nachdem er durch den Durchfall so viel verloren hat. Nebenwirkungen gibt es – meines Erachtens nach – keine. Der einzige Nachteil, der mir persönlich bisher aufgefallen ist, ist, dass der Saft nicht von den Krankenkassen bezahlt wird. Aber er kostet zum Glück nicht die Welt, und so wende ich die paar Euro gerne auf, Hauptsache meiner Süßen geht es dann schnell wieder gut.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Entero Teknosal Saft kaufen

200 g
ab 9,22 (ab 46,10 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Durchfall

Ratgeber Durchfall
Sie benötigen Hilfe bei Durchfall? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Durchfall-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?