Erfahrungsberichte für Ebenol 0.5% Creme

Ebenol 0,5% Creme enthält ein künstlich erzeugtes Clucocorticoid (Hormon der Nebennierenrinde) und dient zur Behandlung von in Maßen ausgeprägten entzündlichen Hauterkrankungen (mäßige Neurodermitis, Exzeme, Psoriasis etc.).

Der Wirkstoff Hydrocortison wirkt zusammen mit anderen Bestandteilen der Ebenol 0,5% Creme entzündungshemmend und lindernd auf Hautrötungen, Juckreiz oder Schwellungen. Das Präparat ist einfach zu verteilen und zieht schnell ein.

Die tägliche Anwendung (1-2 mal) bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren erfolgt äußerlich, sollte jedoch auf maximal zwei Wochen beschränkt werden. Durch die Inhaltsstoffe Cetylstearylalkohol und Kalimusorbat besteht die Möglichkeit, dass bei der Anwendung eine Kontaktdermatitis hervorgerufen wird. In der Schwangerschaft und Stillzeit muss vor der Anwendung ein Arzt konsultiert werden, da erst nach Rücksprache die Indikation für eine Verwendung der Ebenol 0,5% Creme unter strengen Gesichtspunkten abgewogen werden kann.

Preisvergleich (bis zu 49% sparen) Produktinformation Ratgeber "Entzündungen der Haut"

2 Erfahrungsberichte

15.09.2011 für Ebenol 0.5% Creme 15 g

hab eeeewig mit einer schuppigen Stelle am Ellenbogen rumgemacht. Alles eincremen egal mit welcher Creme hat alles nix genutzt. Andererseits sah das jetzt net sooo schlimm aus das ich deshalb gleich zum Arzt muss. Die Apothekerin hat mir die Ebenol Creme empfohlen. Hätte ich auch früher drauf kommen können statt immer weiter zu machen. Der Ellenbogen ist wieder babyzart! Hilft gut, die Ebenol.

von einem Anwender

15.08.2011 für Ebenol 0.5% Creme 30 g

Ebenol ist eine tolle Hydrocortison Creme - die hat gegenüber anderen , ähnlichen Cremes bei mir ien bessere und dauerhaftere Wirkung. Dies gibt es wohl auch als 0,25%, aber dies bringt ei meiner Neuro nicht wirklich viel.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Ebenol 0.5% Creme kaufen

Alle Packungsgrößen:

15 g
ab 3,75 (ab 0,25 €/g)
30 g
ab 6,07 (ab 0,20 €/g)
Sparmedo Ratgeber Entzündungen der Haut

Ratgeber Entzündungen der Haut
Sie benötigen Hilfe bei Entzündungen der Haut? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Entzündungen der Haut-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?