Erfahrungsberichte für Dismenol N Filmtabletten

DISMENOL N Filmtabletten enthalten Ibuprofen. Daher wirkt das Präparat gegen Schmerzen sowie gegen Fieber.

Die Wirkung wird durch die Hemmung der Prostaglandine erreicht, die für die Entstehung der Schmerz- und Entzündungsreaktionen verantwortlich sind. Die Tabletten werden daher gegen leichte und mittlere Schmerzen eingesetzt. Beispiele hierfür sind Regelschmerzen, Rückenschmerzen sowie Kopf- und Zahnschmerzen. Die Tabletten dürfen allerdings nicht eingesetzt werden, wenn schwere Erkrankungen der Leber, Niere und des Herzens vorliegen.

Darüber hinaus darf keine Einnahme bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren erfolgen. Zudem sind schwere Blutbildungsstörungen eine Gegenanzeige. Auch eine Unverträglichkeit gegen den Wirkstoff schließt die Einnahme aus. Das Mittel sollte nicht über lange Zeiträume und in hohen Dosen eingenommen werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Regelschmerzen"

2 Erfahrungsberichte

29.03.2011 für Dismenol N Filmtabletten 20 Stück

Mein FA hat mir Dismenol empfohlen, als ich ihm sagte dass ich starke Regelschmerzen habe und Paracetamol bei mir nicht wirkt (bzw. erst nach 2 Tabletten und dann auch erst nach fast 2 Stunden). Dismenol war wirklich ein super Tipp! Eine Tablette wirkt schon nach 30 min und reicht normalerweise für 4-5 Stunden (z.T. verschwinden die Schmerzen danach auch ganz bzw. sind nur noch minimal). Kann dieses Medikament also wirklich nur weiterempfehlen!

von einem Anwender

14.09.2008 für Dismenol N Filmtabletten 20 Stück

Dismenol ist in erster Linie mit dem Wirkstoff Ibuprofen , dazu kommt Maisstärke ,Carboxmethylstärke - Natrium, Talkum, Magnesium, Hypromellose, Farbstoff und Macrogol. Eingesetzt wird dieses weniger bekante Produkt natürlich bei Schmerzen und auch bei Fieber zur Fiebersenkung. Die kleinen weißen Tabletten lassen sich ganz gut einnehmen, da sie deutlich kleiner sind, als so manch ein Brummer. Ich selber bin ein Ibuprofenfreund bei Regelschmerzen, denen ich leider sehr stark ausgeliefert bin.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Regelschmerzen

Ratgeber Regelschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Regelschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Regelschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?