Erfahrungsberichte für Calcitrat Filmtabletten

Calcitrat Filmtabletten werden verwendet zur Vorbeugung von Kalziummangel bei erhöhtem Bedarf, beispielsweise in Schwangerschaft und Stillzeit oder in körperlichen Wachstumsphasen, außerdem zur unterstützenden Behandlung von Osteoporose.

Der Wirkstoff Calcium-Citrat-Tetrahydrat dient der künstlichen Zufuhr von Kalzium und beugt Mangelerscheinungen vor. Zu den Kontraindikationen zählen Übermpfindlichkeiten gegen einen oder mehrere Bestandteile und eine erhöhte Kalziumkonzentration im Blut. Verschiedene Krankheitsbilder wie eine eingeschränkte Nierenfunktion, Nierensteine oder Nierenverkalkungen, erniedrigte Phosphatkonzentration im Blut oder vermehrte Kalziumausscheidung im Urin, erfordern die Rücksprache mit dem Arzt.

Der gleichzeitige Konsum von Milchprodukten mit hohem Kalziumgehalt kann die Wirkung von Calcitrat Filmtabletten verstärken. Calcitrat ist in Packungsgrößen zu 50 oder 100 Filmtabletten erhältlich.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Osteoporose"

2 Erfahrungsberichte

13.10.2016 für Calcitrat Filmtabletten 100 Stück

Mir hat der Arzt dieses Mittel empfohlen, weil es sich dem normalen Calcium des Körpers am besten anschließen soll. Naja, ich nehme es wie andere Calciummittel davor , weil in meiner Familie Kalciummangel irgendwie genetisch drin ist.

von einem Anwender

26.02.2012 für Calcitrat Filmtabletten 100 Stück

Gegen Kalziummangel sollte ich die Calcitrat Tabletten einnehmen. Das ging leider nur wenige Tage gut dann mußte ich die Tabletten wieder absetzen weil ich sie nicht vertragen habe. ich bekam eine gewisse Übelkeit, die ich sonst gar nicht kenne. Ich musste auf andere Tabletten umsteigen, die ich dann vertagen habe.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Osteoporose

Ratgeber Osteoporose
Sie benötigen Hilfe bei Osteoporose? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Osteoporose-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?