Erfahrungsberichte für Calcigen D Kautabletten

CALCIGEN D Kautabletten dienen der Behebung von Kalzium- und Vitamin-D-Mangelzuständen bei Senioren. Dazu lassen sich die Tabletten gut unterstützend bei einer Osteoporosevorbeugung sowie Osteoporosetherapie einsetzen, wenn bei den Patienten ein kombinierter Kalzium- und Vitamin-D-Mangel vorliegt. CALCIGEN D Kautabletten sind ausschließlich für Erwachsene geeignet. Zur Einnahme sind täglich ein bis zwei Tabletten zu zerkauen und mit etwas Flüssigkeit herunterzuschlucken. Sollten ein Kauen dem Patienten nicht möglich sein, dürfen die Tabletten ausnahmsweise gelutscht werden. Die wesentlichen Wirkstoffe einer Tablette sind Kalziumkarbonat für elementares Kalzium sowie Colecalciferol-Trockenkonzentrat entsprechend Vitamin D3. Für Diabetiker wichtig zu wissen ist, dass eine Kautablette 0,04 BE entspricht.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Osteoporose"

Ein Erfahrungsbericht

19.05.2009 für Calcigen D Kautabletten 20 Stück

Meine Ärztin hat mir Calcigen D, Kautabletten verordnet wegen meiner angehenden Osteoporose. Nach drei Tagen wurde mir übel und ich hatte auch Magendrücken. Einen Tag nach Absetzten des Medikaments waren die Magenschmerzen und die Übelkeit wieder verschwunden. ich habe einen empfindlichen Magen. Für mich eignet sich Calcigen D also leider nicht.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Osteoporose

Ratgeber Osteoporose
Sie benötigen Hilfe bei Osteoporose? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Osteoporose-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?