Erfahrungsberichte für Autan Akut Gel

Autan Akut Gel wird zur Linderung von Schmerzen und Juckreiz nach Insektenstichen angewendet.

#Das Gel aus der Reihe der bekannten Autan-Produktfamilie ist zur äußerlichen Anwendung zum Auftragen auf die Haut bestimmt. Die wirksamen Inhaltsstoffe Bisabolol und Panthenol sorgen in Kombination von Menthol und Camphor für eine entzündungshemmende und wohltuende kühlende Wirkung. Der entspannende Effekt tritt bereits kurze Zeit nach der Anwendung ein.

Autan Akut Gel ist für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren geeignet, ist dermatologisch unbedenklich und wird im Allgemeinen gut vertragen. Unmittelbar nach einem Sonnenbrand sollte auf die Anwendung von Autan Akut Gel auf den betroffenen Hautarealen verzichtet werden.

Preisvergleich (bis zu 51% sparen) Produktinformation Ratgeber "Insektenstiche"

3 Erfahrungsberichte

21.08.2018 für Autan Akut Gel 25 ml

Unsere 5jährige Tochter wurde von einer Wespe ins Ohrläppchen gestochen. Es tat ihr sehr weh, aber zum Glück gab uns ein netter Herr das Autan Akut Gel. Nach Auftragen des Gels spürte sie bereits Linderung und nach einer Stunde war von der Rötung und Schwellung bereits nichts mehr zu sehen und unsere Tochter hatte keine Schmerzen mehr.

von einem Anwender

26.05.2017 für Autan Akut Gel 25 ml

durch die gute Verpackung ist es leicht mitzunehmen auf touren, da ist es besser als z.B Feinstil, welches wir sonst zu Hause immer einsetzen.

von einem Anwender

30.07.2012 für Autan Akut Gel 25 ml

starke allergische Hautreaktion in Form von Rötung, starke Anschwellungen, Hitzeentwicklung, zunehmender Juckreiz, nach 48 h Abklingen der Erscheinungen mit immer noch verbleibenden flechtenartigen Hautirritationen

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Autan Akut Gel kaufen

25 ml
ab 4,37 (ab 0,17 €/ml)
Sparmedo Ratgeber Insektenstiche

Ratgeber Insektenstiche
Sie benötigen Hilfe bei Insektenstiche? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Insektenstiche-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?