Erfahrungsberichte für Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten

Die aus dem Trockenextrakt von Bärentraubenblättern hergestellten Arctuvan Bärentrauben Tabletten werden bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege eingesetzt.

Ist dem Urin Blut beigemischt, sollte das Medikament nicht genommen werden. Während der Anwendung von Arctuvan Bärentrauben Tabletten sollten keine Harnsäure bildenden Medikamente eingenommen werden, da diese die antibakterielle Wirkung der Tabletten beeinträchtigen kann. Das Arzneimittel ist für Kinder unter 12 Jahren, für Schwangere und Stillende sowie für Personen mit einer Allergie gegen Bärentraubenblätter nicht geeignet.

Die maximale Dosis pro Tag beträgt acht Arctuvan Bärentrauben Tabletten, aufgeteilt in zwei bis vier Einnahmen täglich. Die Tabletten sollten unzerkaut und mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden. Dabei ist die Anwendungsdauer auf eine Woche beschränkt.

Bei einer Überdosierung kann es unter Umständen zu Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen kommen.

Preisvergleich (bis zu 41% sparen) Produktinformation Ratgeber "Blasen- & Harnwegsentzündung"

4 Erfahrungsberichte

17.01.2017 für Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten 60 Stück

Bärentrauben enthalten Arbutin, wirkt dadruch antibakteriell, man kann auf Antibiotika evtl. verzichten. bei mir hat es geholfen, 10 Tage der Einnahme waren okay, bin nun beschwerdefrei ohne Antibiotika, bin sehr happy darüber!

von einem Anwender

29.11.2016 für Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten 60 Stück

Habe die Bärentraubenblätter als Tabletten genommen, da Blut im Urin und stärker Schmerzen beim wasserlassen. Die Tabletten, dazu sehr viel Tee trinken und auf tierische Fette verzichten, dann geht es schnell.

von einem Anwender

10.08.2011 für Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten 60 Stück

Ich bin leider sehr anfällig für Blasenentzündungen und habe schon viele verschiedene Antibiotika nehmen müssen. Einige funktionieren - andere gar leider gar nicht mehr. Arctuvan Bärentraubentabletten sind da wirklich eine Alternative und haben mir schon oft geholfen! Sobald ich erste Anzeichen bemerke, steuere ich gleich mit viel Flüssigkeit und diesen Tabletten dagegen und konnte so schon häufig eine erneute Einnahme von Antibiotika verhindern. Kein Tee und kein anderes homöopatisches Mittel haben mir bisher so gut geholfen. Ich kann dieses Präparat wirklich nur empfehlen.

von einem Anwender

20.01.2009 für Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten 60 Stück

Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten klingen ja irgendwie anders. Aber ich habe sie besorgt, nachdem bei meiner Tochter mal wieder eine Blasenentzündung im Anmarsch war. Inzwischen kommt sie wenigstens gleich bei den kleinsten Schmerzen zu mir. Arctuvan hat mich deshalb überzeugt, weil man damit die Erreger abtöten kann und keine Antibiotika braucht. Denn die versuche ich gerade auch bei meinen Kindern weitestgehend zu vermeiden. Dieses Mal hat es funktioniert.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Arctuvan Bärentrauben Filmtabletten kaufen

60 Stück
ab 14,52 (ab )
Sparmedo Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung

Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung
Sie benötigen Hilfe bei Blasen- & Harnwegsentzündung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Blasen- & Harnwegsentzündung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?