Erfahrungsberichte für Weleda Damm- Massageöl

Das Weleda Damm-Massageöl besteht aus Mandelöl, Weizenkeimöl und ätherischen Ölen. Das Öl ist für Schwangere gedacht und soll ihnen ermöglichen, dass sie ihr Baby ohne Dammschnitt zur Welt bringen können. Dies wird durch die Anwendung des Massageöls in der Geburtsvorbereitung erreicht, indem durch eine gezielte Massage mit dem Öl das Gewebe gelockert wird. Das Weleda Damm-Massageöl wird ab der 34. Schwangerschaftswoche angewendet. Durch die regelmäßige Anwendung macht den Damm weich und erhöht die Dehnungsfähigkeit. Darüber hinaus wirken die Massagen mit dem Öl durchblutungsfördernd. Das Präparat sollte nicht angewendet werden, wenn eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe vorliegt.

Preisvergleich (bis zu 35% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schwangerschaft & Kind"

Ein Erfahrungsbericht

24.11.2010 für Weleda Damm- Massageöl 50 ml

Dammmassage Öl von Weleda, nachdem man viel darüber im Vorfeld gelesen hat, war ich dann doch von der Nutzung überzeugt. Es soll helfen, dass der Damm nicht bei der Geburt reißen kann. Natürlich kommt es darauf an wie groß das Baby ist und ob es durchpasst. Der Dammriss ist nicht sehr schön und die Köpfe der Seite von Kevin sind sehr groß und manchmal müssen die Schwestern im Krankenhaus auch schneiden, bzw der Arzt macht es. Bei mir hat es trotz des großen Kopfes von Kevin gut geklappt - ob es an der Nutzung von Weleda Damm massage öl lag oder nicht - manche sagen ja Olivenöl tut es auch!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Weleda Damm- Massageöl kaufen

50 ml
ab 9,03 (ab 180,60 € / l)
Sparmedo Ratgeber Schwangerschaft & Kind

Ratgeber Schwangerschaft & Kind
Sie benötigen Hilfe bei Schwangerschaft & Kind? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schwangerschaft & Kind-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?