Erfahrungsberichte für Vita- Pos Augensalbe

VitA-Pos Augensalbe enthält als Hauptwirkstoff Vitamin A und wird bei trockenen, müden oder brennenden Augen angewendet.

Die Symptome werden vor allem durch physikalische Reize ausgelöst. Beispiele hierfür sind Klimaanlagen, Rauch, starker Wind und Ähnliches. Dabei wird in den Augen ein Fremdkörpergefühl ausgelöst, dessen Ursache ein unzureichender Tränenfilm ist. Durch das Vitamin A verbindet sich das Mittel gut mit den natürlichen Tränen. Durch das Lid wird die Augensalbe auf der Hornhaut verteilt, so dass die Symptome abnehmen.

Bei einer bestehenden Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff wie Wollwachse oder Vaseline, sollte das Präparat nicht angewendet werden. Die Augensalbe kann sowohl in der Schwangerschaft und Stillzeit als auch bei Kindern angewendet werden. 

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Trockene Augen"

2 Erfahrungsberichte

28.11.2014 für Vita- Pos Augensalbe 5 g

Ich habe drei verschiedene Augentropfen gegen meine ständig tränenden Augen verschrieben bekommen - nichts hat geholfen. Bis mir eine Apothekerin Vita-pos Salbe empfohlen hat. Der graue Schleier verschwindet nach ca. fünf Minuten und vor dem Schlafengehen stört er nicht. Diese Augensalbe hat mir wirklich geholfen!

von einem Anwender

18.11.2012 für Vita- Pos Augensalbe 5 g

an Stelle von Augentropfen habe ich vor einiger Zeit mal die Vita-pos Augenalbe gegen meine trockene Augen genommen. Die finde ich jetzt nicht so gut, weil die bei mir zu einer Art Schleier führt. Wäre viell. etwas für abends vorm ins-bett-Gehen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Trockene Augen

Ratgeber Trockene Augen
Sie benötigen Hilfe bei Trockene Augen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Trockene Augen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?