Erfahrungsberichte für Vagisan Feuchtcreme

Vagisan FeuchtCreme wird bei Scheidentrockenheit angewendet und hilft dadurch verursachte Reizungen und Entzündungen zu lindern. Im Gegensatz zu vielen anderen Präparaten gleicher Art, ist dieses Produkt frei von weiblichen Hormonen.

Bei Vagisan handelt es sich um eine Creme, die neben einem hohen Wasseranteil auch einen pflegenden Fettanteil enthält. Auf diese Weise wird die Scheidenhaut sowohl mit Feuchtigkeit als auch mit pflegenden Fetten versorgt. Angewendet wird die Feuchtcreme in der Scheide und auf dem äußeren Intimbereich."

Darüber hinaus enthält das Produkt Milchsäure und hat einen pH-Wert von 4,5, was damit verbunden zum Erhalt eines natürlich sauren Scheidenmilieus beiträgt.

Vagisan FeuchtCreme kann während der Schwangerschaft und direkt vor dem Geschlechtsverkehr angewendet werden. Das Produkt enthält keine Duft- oder Farbstoffe und kann je nach Bedarf auch täglich angewendet werden.

Preisvergleich (bis zu 27% sparen) Produktinformation Ratgeber "Scheidentrockenheit"

8 Erfahrungsberichte

09.12.2016 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

muss eben nicht kurz davor aufgetragen werden, sondern pflegt und hilft auch ohne diesen Druck. echt besser, bin sehr viel glücklicher als mit einem Gleitgel.

von einem Anwender

01.09.2016 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

Bedingt durch meine Wechseljahre habe ich leider immer wieder das Problem mit trockener Scheide. Vor allem im Sommer - wenn ich ein paar Tage die Vagisan Feuchtcreme benutze, reguliert sich der Feuchtigkeitshaushalt oft alleine. Die Creme ist als 50ml sehr ergiebig und mit einer sparmsamen Verwendung hält es eine Weile - auch wenn sie garnciht so teuer ist!

von einem Anwender

10.07.2012 für Vagisan Feuchtcreme 25 g

hat gut geholfen . besser als die Gleitgele!

von einem Anwender

26.06.2012 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

Ich finde die Vagisan Feuchtcreme sehr hilfreich. Meine Frauenärztin hat mir zu dieser Creme geraten, weil ich immer öfter Probleme mit Trockenheit habe (und manchmal auch Schmerzen beim ...) . Hat mit der Hormonumstellung jetzt in den Wechseljahren zu tun. Damit ist wenigstens dieses Problem gelöst...

von einem Anwender

08.02.2012 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

Bekam die Vagisan Creme von meiner FA empfohlen. Brauche sie nicht immer aber leider gibt es trockenere und nicht so trockene Phasen. Da bin ich schon froh wenn ich die Vagisan zur Hand habe.

von einem Anwender

21.12.2011 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

Meine Schwester braucht inzwischen auch eine Creme wegen ihrer trockenen Scheide. Mit der Vagisan ist sie sehr zufrieden. Sie hat sie mir gezeigt, damit ich weiß, daß es die gibt. Wie eine ältere Schwester halt so ist, sie sagt ich brauche ihre schmerzhaften Erfahrungen ja nicht auch noch machen.

von einem Anwender

11.09.2011 für Vagisan Feuchtcreme 50 ml

kann die Vagisan Feuchtcreme wirklich empfehlen. Scheidentrockenheit bedeutet bei mir immer mal einen unanangenehmen Juckreiz, aber auch Schmerzen beim Sex. Allerdings hat das Vagisan keinen Applikator, wenn man also mehr innen Beschwerden hat, dann gibt es vermutlich bessere.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Vagisan Feuchtcreme kaufen

Alle Packungsgrößen:

25 g
ab 7,99 (ab 319,60 € / kg)
50 ml
ab 14,20 (ab 284,00 € / l)
Sparmedo Ratgeber Scheidentrockenheit

Ratgeber Scheidentrockenheit
Sie benötigen Hilfe bei Scheidentrockenheit? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Scheidentrockenheit-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?