Erfahrungsberichte für Urol Flux Brause Brausetabletten

Urol flux Brause dient der Durchspülung der Harnwege. Das pflanzliche Arzneimittel wird zur Durchspülung bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege, bei Harnsteinen und Nierengrieß sowie zur vorbeugenden Behandlung bei Harnsteinen und Nierengrieß eingesetzt.

Der enthaltene Wirkstoff ist ein Trockenextrakt aus Goldrutenkraut. Angewendet werden kann Urol flux Brause bei Kindern ab 12 Jahren und Erwachsenen. 

Soweit nicht anders verordnet, lautet die übliche Dosis dreimal täglich eine Brausetablette. Dafür wird die Brausetablette in einem Glas Wasser aufgelöst und jeweils morgens, mittags und abends vollständig getrunken. Es empfiehlt sich, auch über den Tag verteilt ausreichend zu trinken, damit Urol flux richtig wirken kann. 

Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, sollten die Brausetabletten nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. 

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Durchspülung der Harnwege"

Ein Erfahrungsbericht

04.06.2012 für Urol Flux Brause Brausetabletten 20 Stück

wegen meiner Reizblase sollte ich die Urol Flux Brausetabletten nehmen und mindestens 2 Liter trinken pro Tag. Mein Arzt hat mir sehr ins Gewissen geredet weil ich wegen meiner Reizblase eher weniger getrunken habe. Die Urol flux habe ich nicht vertragen, aber ich trinke jetzt spezielle Tees um die Blase zu stärken. Mit den Tees schaffe ich die 2 Liter. Wobei der Blasentee für mich auch nicht gut schmeckt, aber besser als die Tabletten ist er schon. Urol flux ist mir auf den Magen geschlagen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Durchspülung der Harnwege

Ratgeber Durchspülung der Harnwege
Sie benötigen Hilfe bei Durchspülung der Harnwege? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Durchspülung der Harnwege-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?