Erfahrungsberichte für Thyreo Loges Comp Tropfen

THYREO LOGES Comp Tropfen sind ein homöopathisches Arzneimittel, das bei Schilddrüsenerkrankungen eingesetzt wird, insbesondere bei einer Schilddrüsenüberfunktion die mit Herzklopfen einher geht. Wirkstoff der THYREO LOGES Comp Tropfen ist das Extrakt der Lycopus-Pflanze (Wolfstrapp), die seit langem als Heilmittel bei leichten Schilddrüsenüberfunktionen eingesetzt wird und gegen Schlafstörngen, Herzrasen und Nervosität hilft.

Morgens und abends sollten je 8-10 Tropfen eingenommen werden. Das Medikament sollte nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollten THYREO LOGES Comp Tropfen aufgrund des Alkoholgehaltes von 22 Vol.% nur nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden. Auch Kinder unter 12 Jahren sollten das Mittel nur nach ärztlicher Konsultation einnehmen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Schilddrüsenerkrankungen & Jodmangel"

Ein Erfahrungsbericht

29.10.2011 für Thyreo Loges Comp Tropfen 50 ml

Bei mir wurde eine leichte Hyperthyreose (Schilddrüsen-Überfunktion) diagnostiziert. Mein Internnist meinte, man könne Tabletten zur leichten Regulierung einsetzen müsse aber nicht, weil die Werte nur knapp außerhalb der Norm liegen. Da ich aber nicht so ganz sicher bin, ob nicht bestimmte Symptome mit der Schilddrüse zusammenhängen, z. B. Haarausfall, Leistungsschwankungen und manchmal Herzklopfen habe ich mich jetzt für Thyreo-Loges entschieden. Ich nehme es seit 4 Wochen und will es bis zur nächsten Kontrolluntersuchung mal weiter nehmen und dann schauen, ob es was gebracht hat.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Schilddrüsenerkrankungen & Jodmangel

Ratgeber Schilddrüsenerkrankungen & Jodmangel
Sie benötigen Hilfe bei Schilddrüsenerkrankungen & Jodmangel? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schilddrüsenerkrankungen & Jodmangel-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?