Erfahrungsberichte für Thomapyrin Classic Schmerztabletten

Thomapyrin Classic werden bei akuten leichten und mäßig starken Schmerzen, besonders auch Kopfschmerzen angewendet. Dabei ergänzen sich die miteinander kombinierten Arzneistoffe (Acetylsalicylsaure , Paracetamol, Coffein) in sinnvoller Weise.

Acetylsalicylsäure wirkt fiebersenkend und entzündungshemmend. Dagegen zeigt Paracetamol ausgeprägte zentrale schmerzstillende Wirkungsqualitäten. Coffein verstärkt die schmerzstillende Wirkung von Paracetamol und Acetylsalicylsäure und wird zudem eingesetzt, um die Wirkung der Schmerztabletten zu beschleunigen.

Thomapyrin Classic Schmerztabletten sind für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre geeignet. Hinweis: Verschlimmern sich die Symptome oder nach 3 bis 4 Tagen tritt keine Besserung ein, muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich (bis zu 46% sparen) Produktinformation Ratgeber "Kopfschmerzen"

15 Erfahrungsberichte

31.10.2019 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

hilft immer und zuverlässig

von einem Anwender

09.11.2016 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

Thomapyrin ist bei uns der klassische Helfer bei allen Arten von Schmerzen im Kopfbereich, ob Kopfschmerzen oder auch Zahnschmerzen. Sehr gute Wirkung ist immer garantiert.

von einem Anwender

10.12.2012 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

ich bin treue Thomapyrin Anwenderin. Wann immer ich Kopfschmerzen bekomme (alle paar Monate) greife ich zu Thomapyrin weil es schnell wirkt. Von Nebenwirkungen habe ich noch nie etwas gemerkt.

von einem Anwender

07.02.2012 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 10 Stück

Thomapyrin enthält die Kombination aus ASS, Paracetamol und Koffein. Für mich ist das die beste Wirkstoffkombination gegen Kopfschmerzen, ganz gleich ob der Schmerz mehr auf der Stirn oder eher im Hinterkopf entsteht. Auf Thomapyrin lasse ich nichts kommen, es ist die bewährte Kopfschmerztablette mit rascher Wirkung.

von einem Anwender

28.03.2010 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

Die Thomapyrin gehört ja zu den umstrittenen Kombinationspräparaten - auch die "neue" Thomapyrin Classic. Dies liegt daran, dass sowohl Paracetamol, als auch aSS und Coffein drin ist. Ich finde dass die Thomapyrin besser helfen als di anderen Mttelchen, auch die Ibus sind da nicht so gut. Weiß jemand warum man diese KOmbipräparate so verteufelt?

von einem Anwender

16.11.2009 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

Die Thomyprin classic ist ja ein wenig in die Kritik gekommen, da es einer der Kombipräparate ist - also mit zwei Wirkstoffen, dem ASS und Paracetamol, dazu kommt noch der Wirkstoffverstärker Koffein. Als Mensch mit einer extremen Wetterfühligkeit muss ich aber zugeben, dass die Thompyrin classic das einzige Mittel ist, welches mir wirklich und relativ schnell hilft. Ich finde auch , dass ich mit weniger tabletten an den schlimmen tagen auskomme, als wenn ich nur Paracetamol nehme.

von einem Anwender

10.07.2009 für Thomapyrin Classic Schmerztabletten 20 Stück

Thomapyrin zum halben Preis ist doch mal ein Angebot!! Da lohnt sich doch gleich ne größere Bestellung. Ich achte drauf, dass ich immer Thomapyrin im Haus habe, denn irgendwer kommt immer mal gerannt und hat Kopfschmerzen oder auch Zahnschmerzen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Thomapyrin Classic Schmerztabletten kaufen

20 Stück
ab 4,72 (ab )
Sparmedo Ratgeber Kopfschmerzen

Ratgeber Kopfschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Kopfschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Kopfschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?