Erfahrungsberichte für Symbiovag Vaginalzäpfchen

SymbioVag Vaginalzäpfchen sind probiotische Zäpfchen, die auf natürliche Weise helfen sollen, die vaginale Schutzflora zu stärken. Dadurch sollen immer wiederkehrende Infektionen im Vaginalbereich bekämpft und verhindert werden. Insbesondere nach der Einnahme von Antibiotika helfen die Zäpfchen beim Wiederaufbau einer gesunden vaginalen Oberfläche.

Als rein natürliche Inhaltsstoffe sind neben Hartfett, Inulin und Calciumlactat vor allem gefriergetrocknete Milchsäurebakterien der Stämme Lactobacillus acidophilus und Lactobacillus gasseri enthalten. Die Milchsäure dient der Erstansäuerung für das saure Milieu in der Vagina, Inulin nährt die neu entstehende Vaginalflora und die Milchsäurebakterien dienen ihrer Intakthaltung.

SymbioVag Vaginalzäpfchen werden abends vor dem Zubettgehen in die Vagina eingeführt und für mindestens zehn Tage angewandt. Schwangere und Allergiker sollten vor der ersten Anwendung einen Arzt oder Apotheker fragen.

Preisvergleich (bis zu 22% sparen) Produktinformation Ratgeber "Vaginalflora"

24 Erfahrungsberichte

13.02.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Nach der ersten Anwendung starkes anhaltendes Brennen in der Scheide, die Ärztin meinte, ich solle nochmal versuchen. Noch schlimmer! Und so geht es vielen. Warum wird uns dieses Zeug überhaupt empfohlen???

von einem Anwender

09.02.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Nach 1 St. beim ersten Zäpfchen habe ich ein starkes Brennen emfunden.. Die Behandlung wird somit gleich beendet.

von einem Anwender

10.01.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Nie wieder. Auch ich wollte mir etwas Gutes tun. Bereits nach 12h fing ein sehr starkes Brennen an, alles fühlte sich wund an. Nach dem zweiten Zäpfchen musste ich absetzen. Ich habe direkt danach eine starke Blasenentzündung bekommen.

von einem Anwender

10.09.2020 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Leider ist es mir wie einigen anderen Anwenderinnen ergangen. Nach Einführung des 4. Zäpfchens habe ich Juckreiz bekommen, der jetzt nun auch nach Absetzen des Produktes noch 3 Tage danach anhält.

von einem Anwender

06.01.2019 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Mir haben die zäpfchen am ende meiner schwangerschaft super geholfen auf natürliche weise bei der bekämpfung eines vaginalkeims zu unterstützen.erst das 10. also das letzte zäpfchen hat leichtes brennen und jucken verursacht. Ansonsten war ich top zufrieden!

von einem Anwender

11.12.2018 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

...nie wieder, starke brennen und jucken...!!!!!

von einem Anwender

09.11.2018 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Ich wollte nach meiner AB Therapie nach rezid. Blasenentzündung meine Scheide wieder aufbauen. Nach 3 h starkes brennen selbst nächsten Tag Wunde rote Scheide! KEINE Empfehlung!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Symbiovag Vaginalzäpfchen kaufen

10 Stück
ab 13,20 (ab )
Sparmedo Ratgeber Vaginalflora

Ratgeber Vaginalflora
Sie benötigen Hilfe bei Vaginalflora? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Vaginalflora-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?