Erfahrungsberichte für Symbiovag Vaginalzäpfchen

SymbioVag Vaginalzäpfchen sind probiotische Zäpfchen, die auf natürliche Weise helfen sollen, die vaginale Schutzflora zu stärken. Dadurch sollen immer wiederkehrende Infektionen im Vaginalbereich bekämpft und verhindert werden. Insbesondere nach der Einnahme von Antibiotika helfen die Zäpfchen beim Wiederaufbau einer gesunden vaginalen Oberfläche."

Als rein natürliche Inhaltsstoffe sind neben Hartfett, Inulin und Calciumlactat vor allem gefriergetrocknete Milchsäurebakterien der Stämme Lactobacillus acidophilus und Lactobacillus gasseri enthalten. Die Milchsäure dient der Erstansäuerung für das saure Milieu in der Vagina, Inulin nährt die neu entstehende Vaginalflora und die Milchsäurebakterien dienen ihrer Intakthaltung.

SymbioVag Vaginalzäpfchen werden abends vor dem Zubettgehen in die Vagina eingeführt und für mindestens zehn Tage angewandt. Schwangere und Allergiker sollten vor der ersten Anwendung einen Arzt oder Apotheker fragen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Vaginalflora"

29 Erfahrungsberichte

12.03.2023 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Gut vertragen. Keine Probleme. Angenehm einzuführen.

von einem Anwender

12.11.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Abends genommen, konnte auf das darauf einsetzende starke Brennen nicht schlafen. Nicht zu empfehlen

von einem Anwender

14.10.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Ich habe eine gratisprobe von meiner FA bekommen und wollte mir etwas gutes tun. Nach einer Stunde beim ersten Zäpfchen brennt es sehr stark. Nicht zu empfehlen!

von einem Anwender

01.07.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Eigentlich ist das nicht mal ein Stern wert. Ich habe vor einer halben Stunde mein erstes Zäpfchen genommen und es brennt und juckt wie die Hölle. Nicht zu empfehlen!

von einem Anwender

22.06.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Ich dachte ich tue mit etwas gutes und unterstütze die Scheidenflora, nach einer längeren Antibiotikagabe... Direkt nach dem ersten Zäpfchen = Juckreiz... habs dann noch mit einem zweiten am nächsten Abend versucht, das hat mir dann durch das Brennen den Schlaf versaut. Für mich nie wieder.

von einem Anwender

13.02.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Nach der ersten Anwendung starkes anhaltendes Brennen in der Scheide, die Ärztin meinte, ich solle nochmal versuchen. Noch schlimmer! Und so geht es vielen. Warum wird uns dieses Zeug überhaupt empfohlen???

von einem Anwender

09.02.2022 für Symbiovag Vaginalzäpfchen 10 Stück

Nach 1 St. beim ersten Zäpfchen habe ich ein starkes Brennen emfunden.. Die Behandlung wird somit gleich beendet.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Vaginalflora

Ratgeber Vaginalflora
Sie benötigen Hilfe bei Vaginalflora? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Vaginalflora-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?