Erfahrungsberichte für Soledum Hustensaft

Soledum Hustensaft zur Anwendung bei Bronchitis und des Keuchhustens sowie Entzündungen der Atemwege. Das pflanzliche Arzneimittel mit dem Wirkstoff Thymianfluidextrakt verfügt über eine krampflösende, schleimlösende und antibakterielle Wirkung. Soledum Hustensaft löst den Husten und lindert den Hustenreiz. Entzündungen der Bronchien werden bekämpft und der Schleim in den Bronchien gelöst. Enthält 5,8 Vol. % Alkohol.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

2 Erfahrungsberichte

02.01.2010 für Soledum Hustensaft 100 ml

Bei meiner letzten Bronchitis hat mir der Soledum Hustensaft gut geholfen. Vor allem die Hustenkrämpfe sind schnell besser geworden und der Husten an sich war dann schnell weniger schmerzhaft. Ich habe Wert darauf gelegt, ein pflanzliches Mittel zu nehmen. Soledum enthält Thymian, das auch antibakteriell wirkt. Es ist gut, dass es hochwirksame Arzneimittel auf pflanzlicher Basis gibt. Ist mir viel sympathischer als die reine Chemie.

von einem Anwender

29.11.2009 für Soledum Hustensaft 200 ml

Gegen Husten nehmen wir schon immer Soledum Hustensaft. Es ist ein pflanzliches Mittel mit Thymianöl oder Thymol. Das löst den Schleim und entspannt irgendwie. Außerdem soll Thymianöl gegen Entzündungen wirken und gegen Bakterien und Viren. Zum Glück brauchen wir Soledum nicht oft. Ich habe schon immer den Eindruck, dass der 1. Husten im Herbst dazu führt, dass mein Mann und ich ohne größere Erkältungen durch den ganzen Winter kommen. Das hängt bestimmt mit der antibakteriellen Wirkung irgendwie zusammen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?