Erfahrungsberichte für Sedacur Forte Beruhigungsdragees Tabletten

Sedacur forte Beruhigungsdragees sind angezeigt bei nervösen, von Unruhe bedingten Schlafstörungen und Unruhezuständen im Allgemeinen.

Die Sedacur forte Beruhigungsdragees sind auf natürlicher Basis hergestellt und beinhalten Melissenblätter, Baldrianwurzel und Hopfenzapfen.

Zur Beruhigung können Erwachsene und Kinder von über zwölf Jahren dreimal täglich zwei Tabletten einnehmen und bei Schalfstürungen werden zwei Tabletten etwa eine halbe Stunde vor der Schlafenszeit eingenommen. Zu den bekannten Nebenwirkungen gehören leichte Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen und allergische Reaktionen der Haut. Es ist geraten, bei Überempfindlichkeit das Produkt abzusetzen.

Von der Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit wird grundsätzlich abgeraten. Bis zu zwei Stunden nach Einnahme des Medikaments sollte man nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Sedacur forte Beruhigungsdragees sind in einer Darreichungsform von 100 Tabletten rezeptfrei erhältlich.

Preisvergleich (bis zu 43% sparen) Produktinformation Ratgeber "innere Unruhe"

2 Erfahrungsberichte

10.03.2023 für Sedacur Forte Beruhigungsdragees Tabletten 60 Stück

Ich nehmen mittlerweile seit knapp 3 Wochen die Dragees. Gemerkt haben ich die ersten Effekte nach ein paar Tagen. Ich bin am Tage insgesamt entspannter und fühle mich ausgeglichen ohne müde zu sein. Nacht kann ich auf jeden Fall besser schlafen. Empfehlung!

von einem Anwender

20.04.2012 für Sedacur Forte Beruhigungsdragees Tabletten 60 Stück

Sedacur ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel mit Baldrian, Hopfen und Melisse. Diese Kombination finde ich wirklich sinnvoll. Soweit ich weiß kann man davon auch nicht abhängig werden. Mir hilft Sedacur immer dann wenn ich durch meinen stressigen Beruf und meine vielen Termine dann abends nicht zur Ruhe komme. Daraus entstehen dann Probleme beim Einschlafen. Und morgens komme ich dann nicht raus wenn der Wecker klingelt. Andere Schlafmittel haben bei mir den Effekt dass ich dann wie tot schlafe und morgens auch nicht fit bin. Diese Wirkung hat Sedacur bei mir nicht.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sedacur Forte Beruhigungsdragees Tabletten kaufen

60 Stück
ab 11,95 (ab )
Sparmedo Ratgeber innere Unruhe

Ratgeber innere Unruhe
Sie benötigen Hilfe bei innere Unruhe? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
innere Unruhe-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?