Erfahrungsberichte für Posiformin 2% Augensalbe

POSIFORMIN 2% Augensalbe enthält als arzneilich wirksamer Bestandteil Bibrocatol. Es handelt sich um eine Augensalbe, die desinfizierende sowie sekretionshemmende und zusammenziehende Eigenschaften hat. Daher können Reizungen behandelt werden, die nicht durch Erreger verursacht werden. Zudem können chronische Lidrandentzündungen behandelt werden. Auch frische Wunden der Hornhaut können gut behandelt werden. Die Salbe beeinträchtigt vorübergehend die Verkehrstüchtigkeit. Darüber hinaus dürfen nach der Anwendung kurzzeitig keine Maschinen bedient werden. Die Salbe legt sich wie ein Film über die Augen, so dass das Sehen beeinträchtig wird. Grundsätzlich sollte das Mittel bei einer Schwangerschaft nicht angewendet. Auch bei einer Allergie gegen den Inhaltsstoff muss auf die Anwendung verzichtet werden.

Preisvergleich (bis zu 48% sparen) Produktinformation Ratgeber "Augenreizungen"

3 Erfahrungsberichte

17.12.2017 für Posiformin 2% Augensalbe 5 g

Durch Posiformin hatte ich eine starke allergische Reaktion die mein linkes Auge für zwei Wochen anschwellen ließ. Selbst die Augenärztin im Krankenhaus wusste sofort auf welche Salbe ich reagierte, da dies wohl öfter vorkommt. AllergikerInnen sollten sehr vorsichtig sein.

von einem Anwender

12.12.2016 für Posiformin 2% Augensalbe 5 g

Kannte Gerstenkorn bis vor kurzem nicht, eine fiese Entzündung des Lids oder der Lidinnenseite, dabei bildet sich ein fieser Abszess - mit der Posiformin hilft man wohl dem Auge, dass es schneller abheilt - bei mir hat es geklappt bisher, denn ich habe seit ein paar Wochen immer wieder kleine Gerstenkörner im Auge. Wenn man schnell die Salbe aufträgt, sind die Beschwerden häufig am nächsten Tag bereits faktisch wieder verschwunden, vor allem ist der blöde Abszess nicht mehr zu sehen.

von einem Anwender

14.03.2012 für Posiformin 2% Augensalbe 5 g

Mit Posiformin habe ich mein Gerstenkorn erfolgreich behandelt. Die Salbe, die knallgelb ist, schafft es, dass das Fremdkörper-Gefühl schnell weniger wird. Vor allem auch die Schwellung ging schon über Nacht deutlich zurück. Am 2. Tag war auch das Gerstenkorn ausgebrütet. Ich habe die Salbe eine knappe Woche genommen weil sie auch eine desinfizierende Wirkung hat und ich sicher sein wollte, dass mein Auge wieder komplett gesund ist. Mit der Wirkung war ich echt zufrieden.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Posiformin 2% Augensalbe kaufen

5 g
ab 7,50 (ab 1.500,00 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Augenreizungen

Ratgeber Augenreizungen
Sie benötigen Hilfe bei Augenreizungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Augenreizungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?