Erfahrungsberichte für Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray

Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray wird bei der Behandlung von akutem Schnupfen eingesetzt, um ein Abschwellen der Nasenschleimhaut zu erreichen, bei anfallsartig auftretendem Fließschnupfen oder bei allergischem Schnupfen. Das Medikament enthält Xylometazolin. Das Nasenspray darf nicht angewendet werden, bei einer trockenen Entzündung der Nasenschleimhaut und ist ungeeignet für Kindern unterhalb einem Alter von 6 Jahren. Bei erhöhtem Augeninnendruck, einem Nierentumor, Diabetes oder koronaren Herzerkrankungen ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten. Erwachsene und Schulkinder nehmen täglich 1-3 Mal 1-2 Tropfen und sollten Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray nicht länger als 5 Tage einnehmen. Die Tropfen werden bei nach hinten gebeugten Kopf langsam in die Nasenlöcher geträufelt. In Schwangerschaft und Stillzeit ist eine Absprache mit dem behandelnden Arzt erforderlich.

Preisvergleich (bis zu 50% sparen) Produktinformation Ratgeber "Allergischer Schnupfen"

3 Erfahrungsberichte

14.08.2018 für Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray 10 ml

Hilft prima , hält die. Schleimhäute in Schwung

von einem Anwender

29.05.2017 für Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray 10 ml

wirkt somit gut, ist aber frisher, ich nutze es im Frühjahr bei dem allergischen Schnupfen lieber als andere Nasensprays! Somit alles gut mit Otriven, hilft.

von einem Anwender

14.09.2016 für Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray 10 ml

Der Wirkstoff wird nun schon viele Jahrzehnte verwendet und ist - trotz der grünen Farbe der Packung - ein chemische Substanz: " Xylometazolin". Der Wirkstoff ist somit genau der gleiche wie beim "normalen" Otriven 0,1%. Sonst ist aber noch als zusatzstoffe Levomenthol und Cineol enthalten, diese haben jeodch kaum oder keine Wirkung auf den Heilungsprozess, "Schmeckt" aber leckerer nach Pfefferminze. Sowohl "Otriven gegen Schnupfen" als auch das Sinuspray wirken, weil das Xylomeazolin die Nasenschleimhaut bei verschnupfter Nase innerhalb weniger Minuten abschwellen lässt. Somit kann man dann über sechs Stunden freier atmen, gerade am Anfang einer Nacht ist dies sinnvoll und zuverlässig. Aber vorichiutg sollte man in der Dauer der Anwendung sein, man gewöhnt sich shcnell dran.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Otriven Sinuspray 0.1% Nasenspray kaufen

10 ml
ab 4,22 (ab 422,00 € / l)
Sparmedo Ratgeber Allergischer Schnupfen

Ratgeber Allergischer Schnupfen
Sie benötigen Hilfe bei Allergischer Schnupfen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Allergischer Schnupfen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?