Erfahrungsberichte für Naviblef Intensive Care Schaum

Naviblef Intensive Care Schaum dient der intensiven Hygiene von Augenlidern und Wimpern.

Die nicht-reizende und nicht-schmierende Formulierung entfernt starke Verunreinigungen von Augenlidern und Wimpern. Diese entsehen u. a. durch das Tragen von Kontaktlinsen, Augenoperationen, trockene Augen und durch verschiedene entzündliche Erkrankungen.

Preisvergleich (bis zu 30% sparen) Produktinformation Ratgeber "Augen"

Ein Erfahrungsbericht

23.10.2018 für Naviblef Intensive Care Schaum 50 ml

Ich habe Naviblef intensive care vom Augenarzt verschrieben bekommen. Ich bin der Typ, die äusserst selten zum Arzt geht, die sich dann aber strikt an das Vereinbarte hält. Ohne Rücksprache mit dem Arzt halte ich mich strikt an die Anweisungen zur Einnahme oder Anwendung der verordneten Medikamente. Für die Anwednung von naviblef braucht es Vorbereitungen: Bequemen Stuhl mit Tisch auswählen Wecker auf 20 Minuten stellen und auf Tisch legen ( ohne Wecker weiss ich mit den geschlossenen Augen nicht, wann 20 Minuten um sind) Telefon auf Tisch legen ( falls mich jemand anruft in der Zeit mit den geschlossenen Augen) Hände waschen, mich mit Spray in den bequemen Stuhl setzen. Spray auf eine Fingerspitze sprühen. Statt Schaum fliesst eine geschäumte Sauce von meinem Finger.. Sollte ich den Spray zuvor schütteln? Also nochmals Gebrauchsanweisung lesen ( von Schütteln steht nichts), wieder die Hände waschen und den 2. Versuch starten - doch inzwischen sind 10 Minuten vergangen, also nochmals Wecker stellen, wieder Hände waschen und Den 3. Versuch starten. Wieder habe ich statt eines echten Schaums nur leicht geschäumt auf meiner Finderkuppe. Doch was solls, ich schliesse die Augen und beginne mit der Prozedur. Augenlider einreiben ist ok, doch bei den Wimpern zeigt es sich, dass der Schaum doch zu flüssig ist, beim Einmassieren des "Schaums" an den unteren Augenwimpern beginnt es zu brennen, also lass ichs sein. ........ Irgendwann schellt der Wecker, ich taste nach den Augenlidern, noch nicht trocken, aber nun habe ich genug und taste mich blindlings zum Badezimmer durch, um mir die Augenlider zu waschen. danach brennen mir die Augen leicht. Nun :ich habe mich also durch eine 10tägige Kur durchgebissen, könnte hier dazu noch einige Anekdoten erzählen ("wenn der Postmann klingelt!" ) . Mein Fazit: der Aufwand lohnt sich nicht für das nur geringe Resultat. noch immer habe ich entzündete Augen, jedoch durch Googeln erfahren, dass sich meine Augengrippe in den nächsten Tagen von selbst abheilen sollte.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Naviblef Intensive Care Schaum kaufen

50 ml
ab 12,57 (ab 251,40 € / l)
Sparmedo Ratgeber Augen

Ratgeber Augen
Sie benötigen Hilfe bei Augen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Augen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?