Erfahrungsberichte für Nasenspray- Ratiopharm Kinder

Nasenspray ratiopharm für Kinder wird angewendet zur kurzfristigen unterstützenden Behandlung von allergischem Schnupfen, bei anfallweise auftretendem Fließschnupfen und zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei akutem Schnupfen.

Für Kinder ab 2 Jahren bis zu 3 mal täglich. Zur Anwendungsdauer bei Kindern sollte grundsätzlich der Arzt befragt werden.

Preisvergleich (bis zu 55% sparen) Produktinformation Ratgeber "Entzündungen der Nasennebenhöhlen"

4 Erfahrungsberichte

02.12.2016 für Nasenspray- Ratiopharm Kinder 10 ml

sehr zu empfehlen bei schnupfen der kinder, zwar mit dem xymometazol, aber wenn man es braucht...

von einem Anwender

15.02.2011 für Nasenspray- Ratiopharm Kinder 10 ml

hallo war selbst einige jahre nasensprayabhängig und das einzige was mir geholfen hat war die celon methode (op) völlig schmerzfrei/arm kurzer eingriff ohne vollnarkose. hier findet ihr den ausführlichen bericht: http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1155202 meerwasserspray, kortison usw haben nicht geholfen. wenn die nasenmuschel nach einigen jahren durch das nasenspray angewachsen ist hilft nur eine op.... gruss

von einem Anwender

23.01.2011 für Nasenspray- Ratiopharm Kinder 10 ml

hallo wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin über längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme. der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch...... also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten......... die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im beipackzettel angegeben sind einzunehmen ist sehr gross und viele nehmen es länger..... FINGER WEG!!!!!!!!!

von einem Anwender

25.02.2009 für Nasenspray- Ratiopharm Kinder 10 ml

Bin überhaupt kein Freund von Nasenspray und für Kinder auch nur in Notfällen. Den hatten wir letzten Monaten. Die Kids konnten Nächte lang nicht schlafen, weil sie keine Luft bekommen haben vor lauter Schnupfen. Also habe ich ihnen Nasenspray ratiopharm für Kinder aber nur abends gegeben. schon konnten sie wieder durchschlafen. Und wir auch.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Nasenspray- Ratiopharm Kinder kaufen

10 ml
ab 1,15 (ab 115,00 € / l)
Sparmedo Ratgeber Entzündungen der Nasennebenhöhlen

Ratgeber Entzündungen der Nasennebenhöhlen
Sie benötigen Hilfe bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Entzündungen der Nasennebenhöhlen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?