Erfahrungsberichte für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene

NasenSpray-ratiopharm Erwachsene wird angewandt zur Abschwellung der Nasenschleimhaut bei Schnupfen, anfallsweise auftretendem Fließschnupfen, allergischem Schnupfen, zur Erleichterung des Sekretabflusses bei Entzündung der Nasennebenhöhlen sowie bei Katarrh des Tubenmittelohrs in Verbindung mit Schnupfen.

Preisvergleich (bis zu 64% sparen) Produktinformation Ratgeber "Entzündungen der Nasennebenhöhlen"

17 Erfahrungsberichte

09.04.2022 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 15 ml

Bringen nix bei Schnupfen - befeuchte ja, habe aber genauso lange

von einem Anwender

14.12.2020 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 15 ml

Schleimhäute befeuchten ist bei Schnupfen wichtig!

von einem Anwender

23.02.2017 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 15 ml

Es wirkt gut gegen meine verstopfte Nase bei Erkältungen. Nehme es bei Bedarf ca. dreimal täglich (wichtig: nicht länger als fünf Tage). Tipp: Das man die angebrochene Packung nicht länger als 6 Monate nutzen sollte - einfach Datum drauf schreiben und Sicherheit haben, dass es noch nicht verfallen ist.

von einem Anwender

03.11.2016 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 15 ml

Xylometazolinhydrochlorid ist ja der bewährter Wirkstoff mit einer abschwellender Wirkung. Damit ist man bei verstopfter Nase gut beraten. Ich kann es auch nur empfehlen.

von einem Anwender

09.09.2016 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 10 ml

Ich benutze in der Allergiesaison das Nasenspray meistens vorm schlafen gehen, wenn die Nase manchmal komplett zu ist, gerade wenn der Beifuß blüht . Es wirkt wirklich sehr schnell - gesprüht und kurz danach kann ich wieder durch die Nase durchatmen. So kann ich super einsclafen und dann auch eine komplette Nacht durchschlafen. Ein "nachsprühen" in der Nacht war bei mir bisher noch nicht nötig, da ist dann auch die Allergietablette sicher mit am "Werk".

von einem Anwender

16.12.2012 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 10 ml

meinen Kindern würde ich kein Nasenspray geben, aber mein Mann kommt gerade mal wieder nicht ohne aus. Er ist im Außendienst tätig und will nicht mit Schnupfennase zum Kunden. Z. Zt. ist Nasenspray ratiopharm sein ständiger Begleiter, weil es mit nur 1 Dosis einige Stunden Luft bekommt.

von einem Anwender

05.09.2012 für Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene 15 ml

Mir liegt ein Nasenspray mehr als Nasentropfen, finde die Anwendung angenehmer. Bei Tropfen weiß man nie wieviel man nehmen muss. Das Raiopharm-Nasenspray ist völlig ausreichend, hat bei mir immer schnell gewirkt.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Nasenspray- Ratiopharm Erwachsene kaufen

Alle Packungsgrößen:

10 ml
ab 1,57 (ab 157,00 € / l)
15 ml
ab 2,15 (ab 143,33 € / l)
Sparmedo Ratgeber Entzündungen der Nasennebenhöhlen

Ratgeber Entzündungen der Nasennebenhöhlen
Sie benötigen Hilfe bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Entzündungen der Nasennebenhöhlen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?