Erfahrungsberichte für Mucosolvan Filmtabletten 60mg

Mucosolvan Filmtabletten 60mg sind ein Arzneimittel zur Schleimlösung bei akuten und chronischen Atemwegserkrankungen.

Der enthaltene Wirkstoff Ambroxol wird zur Behandlung von Erkältungen eingesetzt. In der Regel nimmt man zwei mal täglich eine halbe Tablette mit Flüssigkeit ein. Die Filmtabletten dürfen bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen weiteren Bestandteil nicht eingenommen werden.

Während der Schwangerschaft oder in der Stillzeit darf die Einnahme nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Für Kinder unter 12 Jahren ist die Tabletten aufgrund des hohen Wirkstoffgehalts nicht geeignet. Hier steht Mucosolvan Kindersaft 30 mg/5 ml sowie Mucosolvan Tropfen 30 mg/2 ml zur Verfügung.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

Ein Erfahrungsbericht

07.12.2009 für Mucosolvan Filmtabletten 60mg 20 Stück

bei meiner Bronchitis habe ich Mucosolvan genommen, aber die Filmtabletten. War aber nicht zufrieden, weil ich gegen den Husten lieber Tropfen nehme oder auch Hustensaft. Bei den Tabletten, die auch Ambroxol drin haben, hatte ich den Eindruck,d ass es länger gedauert hat, bis der Husten leichter wurde. Allerdings habe ich sie auch abends genommen und konnte dann die Nacht fast ganz durchschlafen ohne einen Hustenanfall. Der kam dann erst morgens früh.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?