Erfahrungsberichte für Makatussin Tropfen

Ein hochwirksamer Hustenlöser mit rein pflanzlichen Wirkstoffen sind MAKATUSSIN Tropfen. Thymianextrakt und Sternanis-Öl lösen den Schleim zuverlässig und erleichtern das Abhusten. Das im Thymian enthaltene Cinol löst den Schleim in den Nebenhöhlen und den Bronchen und wirkt zudem entzündungshemmend. Die Selbstreinigungskräfte der Atemwege werden unterstützt. Die Tropfen enthalten 38,8 Vol.-% Alkohol. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von der Einnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit abzuraten. Die Tropfen sind für Erwachsene und Kindern ab 12 Jahren empfohlen. Aufgrund des Alkoholgehaltes sollte das Medikament nicht bei Kleinkindern angewandt werden. Es wird empfohlen, das Produkt nicht länger als eine Woche ohne ärztlichen Rat einzunehmen.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

Ein Erfahrungsbericht

20.02.2009 für Makatussin Tropfen 50 ml

Meine Freundin lässt nichts auf ihr Makatussin kommen. Deshalb hab ichs auch mal genommen, als ich ne richtige Erkältung hatte. War aber nichts. Die Erkältung kam trotzdem und weg war sie wie sonst auch irgendwann ne Woche später. Von einer Wirkung hab ich bei Makatussin nichts gespuert.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?