Erfahrungsberichte für Klimaktoplant N Tabletten

Das homöopathische Präparat Klimaktoplant N wird bei Wechseljahresbeschwerden angewendet. Das Arzneimittel hilft bei den für die Wechseljahre typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Herzklopfen und Schlafstörungen.

Es besteht aus den vier homöopathischen Einzelmitteln Cimicifuga, Sepia, Ignatia und Sanguinaria. Die Tabletten sollten am besten zu Beginn der Wechseljahre eingesetzt werden. Sobald eine Linderung eintritt, kann das Präparat langsam abgesetzt werden.

Die Dosierung von Klimaktoplant erfolgt dreimal täglich mit jeweils einer Tablette. Die Tablette sollte eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen eingenommen werden. Damit eine optimale Wirkung erzielt wird, sollte man die Tablette im Mund zergehen lassen und nicht sofort schlucken. In seltenen Fällen können Nebenwirkungen wie Nasen- oder Regelblutungen auftreten.

Preisvergleich (bis zu 44% sparen) Produktinformation Ratgeber "Wechseljahre"

12 Erfahrungsberichte

16.10.2021 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

zuerst hab ich die nur abends genommen gegen die nächtlichen Hitzewallungen, da hatte ich aber auch dauernd dieses Herzstolpern und dieses komische zittrige Gefühl, nun nehm ich die auch morgens vor dem Frühstück und mir gehts viel besser, diese innere Unruhe Zittern weg ich schlaf wieder fast durch also ich bin begeistert

von einem Anwender

07.07.2018 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

Ich nehme klimatoplant schon ca 1 Jahr, bin sehr zufrieden ????allerdings 3×täglich ????

von einem Anwender

23.01.2017 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

eine am Morgen und eine am Abend einnehmen und dann geht bei mir der tag im Moment sehr gut - natürlich, keine Chemiekeule

von einem Anwender

20.12.2016 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

täglich 3x1 nehmen dann war es bei mir völlig okay mit den Hitzewallungen, die vorher schubweise sehr unangenehm kamen. Andere Beschwerden sind nicht zu behandeln bei mir, darum habe ich nun auf ein anderes Präprat gewechselt - aber wie gesagt bei Hitzewallungen war es super!

von einem Anwender

01.09.2016 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

ich schlafe jetzt wieder besser und habe das gefühl dass sich das Geamtbefinden stabilisiert - ist ja auchw as Wert in dieser blöden Phase eines Frauenlebens!

von einem Anwender

25.01.2016 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

hilft nicht wirklich, keine deutliche Verbesserung noch. Vielleicht muss man es auch ein paar Monate erst einmal nehmen!

von einem Anwender

03.09.2015 für Klimaktoplant N Tabletten 100 Stück

..ich weiss nicht, wurde bei als unterstützene Therapie mit eingesetzt, auf raten meins Arztes, aber irgendwie war es auch nicht wild s mal ncht genommen zu haben...

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Klimaktoplant N Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

100 Stück
ab 9,74 (ab )
280 Stück
ab 25,59 (ab )
Sparmedo Ratgeber Wechseljahre

Ratgeber Wechseljahre
Sie benötigen Hilfe bei Wechseljahre? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Wechseljahre-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?